Catwoman by Tim Sale


Dienstag, 12. Juni 2012
Irgendwas mit Rittern, Dämonen und Winden

Cover von Kreuzzug 1: Simoun Dja

Verlag: Édition du Lombard
Autor: Jean Dufaux
Zeichner: Philippe Xavier
Ausgabe: HC, 2. Auflage 2010, Splitter, Original Croisade: Simoun Dja
Sprache: Deutsch, Original in Französisch

Story:
Die Geschichte spielt zur Zeit des dritten (glaub ich) Kreuzzuges. Gregor von Arkos plant, Sultan Ab'dul Rasim anzugreifen. Während Robert, Herzog von Tarent dafür stimmt, gleich los zu ziehen weigert sich Gregors Schwiegersohn Gunther von Flandern, das Vorhaben zu unterstützen, auch wenn seine Ehefrau Eleonore dies nicht gutheisst.

Gregors zweite Tochter Syria ist indes unterwegs um bei Elysande ("Das Licht der Märtyrer") einen Gegenstand abzuholen, der ihr helfen soll, ihre Familie von dem Fluch des Qa'dj, einem Dämon, zu befreien.

Als beim Kampf zwischen den zwei Armeen ein ungewöhnlich starker Wind, der Simoun Dja, aufkommt, müssen die durch Wetter und Feind dezimierten Christen geschlagen flüchten, die Männer des Sultans ziehen als Sieger vom Schlachtfeld.
Gregor von Arkos ist gefallen und so muss ein neuer Anführer her. Dies soll der Herzog von Tarent werden. Selbst die Ehefrau des abwesenden Gunther von Flandern setzt sich dafür ein (diese treulose Hure!). Allerdings hat auch Gunther nicht nur Feinde, und so schliesst sich Nakash ihm an, als er sich auf macht, um neue Verbündete zu gewinnen.

Währenddessen hat der Sultan mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, als ein hingerichteter Fremder auf einmal wieder quietschfidel vor ihm steht.

Gunther von Flandern und seine Ehefrau Eleonore

Meine Meinung:
Hier sollte eigentlich meine Meinung stehen. Aber darauf werdet ihr noch ein Bisschen warten müssen.
Denn: Mir wurde von zwei Leuten gesagt, dass der Comic wirklich toll sein soll, aber irgendwie kam mir das beim Lesen nicht so vor. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf dem Gebiet der historisch angehauchten Comics nicht so bewandert bin, vielleicht liegt es aber auch daran, dass es nur der erste von vier Bänden ist, aber ich habe irgendwie noch keinen Gefallen daran gefunden. Deshalb werde ich morgen zu meinem bevorzugten Comic-Dealer rennen und mir die anderen Teile auch noch holen.
Morgen kann ich euch also hoffentlich mehr erzählen.

... link (0 Kommentare)   ... comment