Catwoman by Tim Sale


Samstag, 10. November 2012
Die Avengers erfahren mal wieder, dass der Phönix unterwegs ist

Cover von Avengers 21

Verlag: Marvel
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Mike Deodato, Will Conrad
Ausgabe: Panini Comics 2012, Original in New Avengers 24 & 25, Avengers 25
Sprache: Deutsch, Original in Englisch

Story:
Die ersten zwei Drittel des Heftes handeln davon, wie die Avengers von der sich nähernde Phönixkraft erfahren und darüber beraten, was zu tun ist.
Ausserdem heben sie die letzte AIM-Festung aus und nehmen endlich Monica Rappaccini fest.

Das zweite Drittel hat nichts direkt mit den Avengers zu tun. Yu Ti, der "Erhabene in Jade" der Stadt K'un Lun, dem Heimatort des Kung Fu, hat immer wieder den selben Traum. Ein Feuervogel nähert sich einem Planeten, Ein rothaariges Mädchen stellt sich ihm gegenüber und bekämpft ihn.
Er findet heraus, dass der Feuervogel echt ist und macht sich auf die Suche nach dem Mädchen, das sich gegen diese Kraft wehren kann.
Und er wird sogar fündig.

Yu Ti findet die Rothaarige

Meine Meinung:
Äh, ja.
Das war mein erster Gedanke, als ich den Comic gelesen hab. In AvX #1 erfahren die Avengers, dass der Phönix unterwegs ist. Im ersten Teil dieses Heftes erfahren die Avengers, dass der Phönix unterwegs ist. Und im zweiten Teil dieses Heftes erfahren die Avengers, dass der Phönix unterwegs ist.
Im ersten Teil noch ein bisschen Gefühlsduselei von Luke Cage und seiner Frau.
Im zweiten Teil noch ein bisschen Gefühlsduselei von CapAm.
Also war mein zweiter Gedanke: Komm zum Punkt!
Aber das geschieht nicht.

In den ersten zwei Dritteln erfährt man nichts neues. Ein bisschen enttäuschend.
Doch das dritte Drittel haut das wieder raus.
Da ist dieser Yu Ti, der mit der Suppe aus Avengers und X-Men eigentlich nichts zu tun hat und der eine Vision von einem riesigen Feuervogel hat und ein rothaariges Mädchen sieht, das ihn bekämpfen kann. Er geht die Sache von einer anderen Seite an als die Avengers. Er bereitet erst eine Lösung vor, die er dann anbieten kann, wenn das noch etwas unklare Problem auftritt. Und obwohl er sich noch nicht ganz sicher ist, was da auf ihn zukommt ist er die erste Person in der Geschichte, die ganz genau zu wissen scheint, was sie tut.

Ich finde diesen Ansatz sehr spannend und kann es kaum erwarten zu lesen, wie es mit ihm und seiner Stadt weitergehen und welche Rolle sie noch spielen wird. Ich denke, diese Geschichte wird im laufe des Events noch wichtig werden und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Das Heft kostet 5.95€.

Muss das denn wirklich sein?
F%&k ja Mann!

Seine Meinung:
Ja... der Phönix kommt – das ist inzwischen nicht mehr wirklich überraschend.
Es müsste vielleicht nicht immer wieder so eindringlich erwähnt werden aber die ganzen Geschichten die sich drum herum spinnen, sind sehr schön.
Luke Cage ist hin und her gerissen: hält er zu seiner Familie, die er liebt und nicht verlieren möchte oder stellt er sich auf die Seite der Avengers um seine Pflicht zu erfüllen (und damit die Welt zu retten)?
Ich finde es schön zu lesen welche Auswirkungen, außer der kompletten Zerstörung (oder der Wiedergeburt), der Phönix noch hat. Im Vergleich klein scheinende Probleme die aber eigentlich die Welt bedeuten bzw. die Welt zu seiner machen die es sich zu retten lohnt.

Yu Ti – Wer?
Ich hatte Anfangs beim lesen keine Ahnung was ich von ihm und der Story halten soll. Geprägt durch „Wolverine und die X-Men 04“ in dem das letzte Drittel nicht mehr mit AvX zu tun hatte war ich versucht den Comic zu zu klappen. Zum Glück habe ich es nicht getan.
Die Geschichte die hier entsteht gibt der ganzen Story einen mystischen Touch. Bisher wirkte doch alles sehr sachlich:
Der Phönix kommt -> macht auf dem Weg alles kaputt -> er will zu Hope -> macht alles kaputt -> man muss ihn aufhalten -> sonst alles kaputt!
Jetzt gibt es einen Prophezeiung, eine Vision... Hoffnung!
Hoffnung, dass da jemand ist, der weiß was man mit der Phönix-Kraft tun kann und was die wunderschöne rothaarige Frau damit zu tun hat.

Ich freue mich wie es weitergeht!

Muss das denn wirklich sein?
F%&k ja Mann!

... link (0 Kommentare)   ... comment