Catwoman by Tim Sale


Samstag, 24. November 2012
Ich hasse diesen Comic

Cover von Sweet Tooth, Band 2: Gefangen

Verlag: Vertigo
Autor: Jeff Lemire
Zeichner: auch Jeff Lemire
Ausgabe: Panini Comics 2012, Original in Sweet Tooth #6-11
Sprache: Deutsch, Original in Englisch

Story:
Jepperd bringt die Überreste seiner Frau, gegen die er Gus eingetauscht hat, zu ihrem ehemaligen Zuhause zurück und begräbt sie dort.
Man erfährt, dass Jepperd und seine Frau nach dem Ausbruch der Krankheit auf der Suche nach einem sicheren Ort durchs Land zogen. Als seine Frau schwanger wurde stiessen sie auf eine Gruppe von Männern, die ihnen Schutz anboten. Natürlich stellte sich heraus, dass die Männer so gar nicht nett sind und nur Interesse an dem Ungeborenen haben, dan dem sie runexperimentieren wollen.

Nach dem Begräbnis will Jepperd sich eigendlich umbringen, er bringt es aber nich über sich. Stattdessen reitet er zu einer der von Milizen beherrschten Städte und tauscht seinen ganzen Besitz gegen eine Flasche Schnapps.

Gus sitzt in dieser Zeit mit anderen Hybridkindern in einem Käfig und wartet, was als nächstes wohl geschehen wird.
Natürlich werden jede Menge Experimente an ihm vorgenommen. Und es wird etwas bestätigt, dass irgendwie schon jedem klar war.

Sweet Tooth

Meine Meinung:
Oh Mann, wie ich diesen Comic hasse.
Dieses hässliche Hybrid-Kind, den bescheuerten "Meine Frau ist tot"-Jepperd und überhaupt die ganze Geschichte.
Sorry, aber ich kann diesem Comic absolut nichts positives abgewinnen.

Die Geschichte ist wie schon im ersten Band vorauszusehen und nicht spannend.

Ausserdem sind die Zeichnungen echt hässlich.
Ich bin echt ein grosser Fan von dem, was Jeff Lemire so bei Animal Man zusammenschustert, aber Sweet Tooth geht gar nicht.

Ich freue mich für alle, die Sweet Tooth etwas abgewinnen können und wenn es Lemire hilft, sich in der Comic-Welt zu behaupten, dann hat die Serie ja auch etwas Gutes.

Ich möchte aber nicht noch mehr Zeit damit verschwenden, weshalb ich auch keinen weiteren Band kaufen werde.

Ach ja: wer es sich antun will, der sollte beim ersten Band anfangen zu lesen.

Der Comic kostet 16.95€ und ist das Geld, na ja, nicht wert.

... link (0 Kommentare)   ... comment