Catwoman by Tim Sale


Freitag, 28. Februar 2014
Aussergewöhnliche Ausstellung ausserhalb aller Altersbeschränkungen

Krakelkomiks - Die Ausstellung

Vor kurzem war ich zur Vernissage einer speziellen Ausstellung eingeladen. Gezeigt wurden und werden noch bis zum 8. März 2014 im Bistro der Alten Kaserne in Winterthur (CH) einige ausgesuchte Werke der Künstler des Krakelkomikstammtisches Friedrichshafen (D).

Vier der Künstler waren bei der Vernissage sogar persönlich anwesend, und ich habe es sogar geschafft, eine Originalzeichung vom Armen Armin zu ergattern (siehe unten).
Ich hatte auch Zeit, noch ein bisschen mit den Künstlern plaudern und durfte feststellen, dass sie trotz ihres VIP-Status ganz normale Menschen sind. Obwohl, wenn ich mir die Bilder so ansehe…

Armin Parr, Michael Bober, Patrick Abele und Sebastian Jakob

Häppchen gabs auch noch, und bei der Getränkewahl ist mir aufgefallen, dass die Preise des Bistros wirklich gut sind, selbst wenn man deutsche Preise gewohnt ist.

Winterthur ist eine schöne Stadt, mit vielen unterschiedlichen Vierteln und bietet alles von Filialen bekannter Ketten bis hin zu kleinen einmaligen Geschäften, selbst auf einen Comicladen (ZappaDoing) müssen Einheimische wie auch Touristen nicht verzichten.
Einen Ausflug ist die zweitgrösste Stadt des Kanton Zürichs auf jeden Fall wert, und wer sich demnächst dazu entschliesst, der sollte auf ein Bier in der alten Kaserne einkehren und sich die Ausstellung anschauen, es lohnt sich!

Ein Original!!

... link (0 Kommentare)   ... comment