Catwoman by Tim Sale


Sonntag, 7. Juli 2013
Der Spider-Märtyrer

Cover von Runde 5

Verlag: Marvel
Autor: Jason Aaron, Ed Brubaker
Zeichner: Adam Kubert
Ausgabe: Panini 2013, Original in Avengers vs. X-Men #9-10
Sprache: Deutsch, Original in Englisch

Story:
Die Avenger verlieren an Boden. Oder besser gesagt: An Kämpfern. Denn Boden, den sie verlieren könnten, haben sie schon lange nicht mehr. Sie operieren nun nur noch von K‘un Lun aus.
Da sie langsam keine einsatzfähigen Leute mehr haben, müssen sie jene befreien, welche die X-Men in ihr höllisches Gefängnis geworfen haben. Also begibt sich ein letzter Trupp auf die verzweifelte Mission, die gefangenen Kammeraden zu retten. Das gestaltet sich als sehr schwierig, da der Ort gleich von zwei Phönixen bewacht wird: Colossus und Magik. Doch während Spider-Man sein Leben aufs Spiel setzt (und beinahe verliert), um den anderen die Flucht aus der Hölle zu ermöglichen, stossen diese im sicher geglaubten K’un Lun schon auf das nächste Problem. Cyclops hat einen Weg gefunden, in die Stadt einzudringen und bittet Hope ein weiteres Mal, mit ihm zu kommen und ihre Bestimmung anzunehmen.

Aber nicht nur gegen Menschen gehen die Phönixe mit aller Strenge vor. Selbst die Mutanten, die ihnen bisher die Treue gehalten haben werden von Emma Frost persönlich unterdrückt und gedankenüberwacht.

Sein wertvollster Beitrag bisher.

Meine Meinung:
Jep, Spidey kriegt auf die Fresse. Alleine damit hatten die mich schon. Da spielt der Rest schon gar keine Rolle mehr, der Kauf hat sich absolut gelohnt!
Ok, und jetzt mal im Ernst.

Ich kann mir keinen geeigneteren Helden für diese Aufgabe vorstellen als ihn. Er lenkt die beiden Phönixe ab und opfert sich für das Team. Kein anderer hätte das tun können. Wolverine? Wäre nach einer Minute verbrannt gewesen und hätte sich erst einmal regenerieren müssen. CapAm? Ist vielleicht ein Anführer, aber kein Ablenker. Spider-Man ist bereit, alles zu opfern für seine Überzeugung. Er glaubt nicht nur, sonder ist zutiefst davon überzeugt, auf der richtigen Seite zu kämpfen. Damit hat er den Phönixen, insbesondere Emma Frost, etwas voraus.
Sie zweifelt an sich und ihren Taten und hat, wie sie sagt, Angst vor dem, was sie tun könnte.
Das verspricht für den Endspurt noch einmal spannender zu werden.

Die Zeichnungen sind absolut top. Kein Wunder, kommt Adam Kubert doch aus DER Comiczeichnerfamilie.

Wie schon Runde 1-4 kostet auch dieses Heft 5.95 €.

... comment