Catwoman by Tim Sale


Dienstag, 18. Februar 2014
Fremde Einkaufszettel lesen ist spannender

Cover von Khaal 2

Verlag: MC Productions
Autor: Stéphane Louis
Zeichner: Valentin Sécher
Ausgabe: Splitter 2014, Original in Khaal - Chroniques d'un empereur galactique: Livre second
Sprache: Deutsch, Original in Französisch

Story:
In einem im All treibenden Gefängnis herrscht Khaal über die Rasse der Menschen. Seine Feinde, die Gruppe der Geistigen, die durch Wände gehen können und der Clan der Telepathen, die per Gedanken miteinander kommunizieren können, wollen ihn gemeinsam stürzen. Doch Khaal hat ein As im Ärmel, oder besser gesagt zwei, von denen seine Gegner nichts wissen. Er hat noch zwei Brüder. Sie alle haben die gleiche Mutter, aber unterschiedliche Väter. Khaals Vater ist ein Mensch, die anderen zwei stammen von einem Geistlichen und von einem Telepathen. Die drei Brüder können auch über ihre Gedanken miteinander reden, ausserdem kann der Geistliche die Kraft einer Person auf seinen Bruder Khaal übertragen, wodurch der unschlagbar wird.

Bald bricht ein Krieg aus, Khaals Menschen gegen die anderen beiden Rassen. Doch dann passiert etwas unerwartetes: Ein Wesen von ausserhalb greift ein, ein weibliches Wesen. Und es will Khaal zu seinem König machen.

Ignoriert den Text, geniesst die Bilder!

Meine Meinung:
Ich hab schon genug auf dem ersten Band rumgehackt, da muss ich das hier nicht auch noch tun.
Wem der erste Band gefallen hat, der wird auch am zweiten (und somit Abschlussband) seine Freude haben. Es geht nämlich genau so weiter, wie es angefangen hat. Es werden Frauen vergewaltigt, Personen gemetzelt und Plotlöcher gegraben. Und schnell kommt das absolut vorhersehbare Ende.

Den ersten Teil muss man übrigens nicht gelesen haben, um die äusserst dünne Geschichte zu verstehen, denn Dank fehlender Dialoge hat der Erzähler ganz viel Zeit, dem Leser die Geschichte Khaals näher zu bringen.

Ich könnte jetzt noch etwas darüber schreiben, wie unnötig es war, die Charaktere seiner Brüder einzuführen, aber die Geschichte insgesamt nichts ist, worauf die Welt gewartet hätte, spielt das dann wirklich keine Rolle mehr.

Der einzige Lichtblick ist auch hier wieder das unglaubliche Artwork Séchers. Es ist so gut, dass ich mich nicht mal besonders darüber aufrege, 13.80 € für den Comic ausgegeben zu haben.

Das ist bisher übrigens meine schnellste Rezi. Vom Kauf bis zum Onlinestellen sind nur 1,5 Stunden vergangen. Nur so als Info.

... comment