Catwoman by Tim Sale


Samstag, 16. März 2013
Ein Affe wird zum Helden

Ok, ihr wisst ja alle schon, dass ich Dust Tactics spiele. Und wenn ihrs nichts wusstet, dann wisst ihrs jetzt.

Auf jeden Fall spiel ich vor allem die Achsenmächte, im allgemeinen bösen Sprachgebrauch auch "Nazis" genannt. Nicht, weil ich es irgendwie cool fand, was die damals angerichtet haben, das hat mit dem Spiel herzlich wenig zu tun. Ne, ich find die Figuren und Fähigkeiten toll. Ich hab aber auch die ganzen Einheiten der Amis, offiziell "Alliierte" genannt, die ich seltener spiele und die wie Superhelden aussehen.

Die Nazis werden pink und lieblich angemalt. Oder so wie Markus.
Markus ist der Held der "Blutkreuz Korps"-Gorillas. Die Gorillas allein sind lahm, genau wie Markus allein, doch zusammen sind sie im Nahkampf beinahe unschlagbar.

Markus rising

Markus rised

Markus ist ein starker Nahkämpfer, egal ob es sich um Fusssoldaten oder um Panzer handelt. Wenn er sich mit den normalen "Blutkreuz Apes verbündet, dann sind alle fast und haben dank Markus Charge, das heisst, die können zusammen drei Felder gehen und dann noch zuhauen. Ziemlich geil für eine "nur" Nahkampfeinheit.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Februar 2013
Ich hab mal wieder etwas gepinselt. Wie immer ist die Technik allerunterstes Niveau, aber darauf kommt es mir auch nicht an.
Wer sich ein paar phänomenal bemalte (und selbst gebastelte) Figuren, allerdings zu Warhammer, ansehen will, der soll mal bei den Vinci-Jungs vorbeischauen.

Bei Dust Tactics gibt es drei Fraktionen: Die Alliierten (=Amerikaner), die Achsenmächte (=Nazis) und die Sinosovjets (=Russen und alles östlich davon). Ich spiele die ersten zwei davon, am liebsten aber die Achsen.

Da ich das Anmalen selbst sehr langweilig finde versuche ich es ein bisschen spassiger zu machen, indem ich die Figuren, ich sag mal, speziell gestallte.
Die Achsenmächte werden rosa/pink/lieblich, die Alliierten werden zu Superhelden und -schurken.

Ich wollte also aus den Zombies erst Cheerleader mit kleinen Röckchen machen, aber dann hab ich aus den Flauschekugeln, die als Ponpons gedacht waren, kleine Clownafros und aus ihren Trägern kleine Clowns gemacht. Zombies wollen schliesslich auch mal lachen.

Aus Zombies werden Clowns



Bei der zweiten Figur hat sich der Superman-Look angeboten, da er ein Jumper und ziemlich schlagkräftig ist. Wegen der Augenklappe hätte ich natürlich auch Nick Fury draus machen können, aber... das ist mir zu spät eingefallen.
Selbstverständlich habe ich das alte Supermankostüm verwendet, das neue macht einfach nicht so viel her.

Supersoldiermen Und nochmal

Hier noch ein paar Details:
Die Axis Zombies sind Nahkämpfer, die sowohl gegen sowohl gegen Fusstruppen wie auch gegen jede Art von Läufer Schaden anrichten. Sie sind Damage Resilient, Fast und mit einem Blutkreuz-Untoten-Helden kombinierbar.
Auf dem Spielfeld kosten die süssen blutrünstigen Soldaten 31 Punkte.

Rhino ist auch ein Nahkämpfer. Sein Heavy Rocket Punch haut sowohl Fusstruppen wie auch Panzer kaputt. Er kann einmal Berserk gehen und besitzt ausserdem die Fähigkeit Jump, wodurch er andere Einheiten und Hindernisse problemlos überspringen kann. Er kann sich Jumper-Squads anschliessen und als Held besitzt er vier Lebenspunkte.
Er ist 22 Punkte wert.

... link (0 Kommentare)   ... comment