Catwoman by Tim Sale


Montag, 13. August 2012
Montagsbeitrag

Cover von Daken: Dark Wolverine: Big Break

Verlag: Marvel
Autor: Rob Williams
Zeichner: Ron Garney, Matteo Buffagni, Riley Rossmo
Ausgabe: TP 2012, Original in Daken: Dark Wolverine 9.1, 10-12
Sprache: Englisch

Story:
Daken Akihiro ist gelangweilt. Er hat bisher alles erreicht was er wollte und scheint nicht aufzuhalten zu sein. Und wo geht man hin, wenn man eh alles erreichen kann was man will? Richtig, nach L.A.! Natürlich verabschiedet er sich davor noch standesgemäss von Papa Wolverine.

Wolverins Snif. Der weniger gut aussehende Cousin des Spidey-Sinns.

Leider langweilt sich Daken auch da schon nach zwei Wochen wieder. Auf der Party eines bekannten Filmstars und Frauenschwarms haut er sich ein paar Pillen einer neuen Szenedroge rein, die sich Heat nennt. Er erwartet davon nichts, da sein Heilungsfaktor viel zu schnell arbeitet, damit er von Drogen überhaupt etwas spüren könnte.

Doch dieses Mal ist es anders. Gerada als Daken eine Schlägerei mit zwei allen Klischees entsprechenden Türstehern anfängt kickt die Wirkung der Drogen voll ein und er ist völlig wehrlos.
Daken freut sich über das ungewohnte Handicap und sieht es als Herausforderung.

Doch L.A. ist nicht so korrupt wie Madripoor und so bekommt Daken nicht nur Probleme mit den Gangsterbossen der Traumfabrik, sondern auch mit der von ihm besessenen FBI-Agentin Donna Kiel. Und dann sind da noch die ganzen Morde, die ihm jemand anhängen will und für die er leider kein Alibi hat.

Daken will alles

Meine Meinung:
Tja, es wäre eine wirklich spannende und unglaublich gute Geschichte, wenn, ja wenn ich nicht wüsste, wie die Serie endet. Aber es ist nunmal wie es ist.

Ich finde die Idee mit den Drogen, die den Heilungsfaktor austricksen wirklich gut. Bevor die Geschichte langweilig werden könnte weil Daken wirklich alles gelingt kommt die Kehrtwende. Das wirklich interessante daran ist aber, dass sich Daken selber und bewusst dafür entscheidet.
Obwohl er das Leben gewissermassen als Spiel betrachtet und teilweise fast naiv an die Sachen herangeht hat er mit seinen Taktiken immer grossen Erfolg.
Die neu eingeführte Figur der Donna Kiel verspricht auch neue Spannung in Dakes wildes Leben zu bringen.

Die Zeichnungen des ersten und des zweiten Teils unterscheiden sich merklich. Ich habe von beiden Teilen jeweils ein Bild eingescannt, damit ihr den Unterschied sehen könnt.
Mir gefallen die Zeichnungen ganz gut, mir gefallen vor allem sie Szenen in denen Daken völlig high ist und alles hinter einem bunten Schleier zu verschwinden scheint.

Die Geschichte ist spannend und macht natürlich Lust auf mehr. Wie so oft bei Marvel ist die Geschichte mit diesem Band nicht abgeschlossen und so sollte man auch bereit sein, die folgenden Bände auch noch zu kaufen.

Die Serie erscheint natürlich bei Panini Comics auf Deutsch. Dieser Band ist enthalten in X-Men Sonderband: Daken - Dark Wolverine 3, in dem auch einen Teil vom nachfolgenden (amerikanischen) Sammelband enthalten ist. Der Preis ist 16.95€. Find ich günstig.

... comment