Catwoman by Tim Sale


Samstag, 25. August 2012
Enttäuschend

Cover von Deadpool kills the Marvel Universe #1

Verlag: Marvel
Autor: Cullen Bunn
Zeichner: Dalibor Talajic
Ausgabe: Originalausgabe, 1. Auflage
Sprache: Englisch

Story:
Deadpool rennt wie einst der Punisher durchs Marvel-Universum und tötet alle Superhelden und -bösewichte, die es gibt.

Aus: Deadpool kills the Marvel Universe #2

Meine Meinung:
Oh Mann. Ich hab mich lange auf diese vier Hefte gefreut. Ich kannte ja schon Punisher kills the Marvel Universe. Wäre die Geschichte von irgend einem anderen Superheld kopiert worden, wäre ich stutzig geworden, aber Deadpool, dachte ich mir, der darf das.
Ich habe mich auf ein kreatives, brutales, lustiges Gemetzel gefreut, ich habe gewartet, bis ich ganz alleine war, hab mir ein Glas Wein eingeschenkt und angefangen zu lesen. Und dann hab ich fast geheult.

Ich bin mir nicht sicher, ob Mister Bunn schon einmal einen Deadpool-Comic gelesen hat bevor er diese Geschichte geschrieben hat, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Deadpool ist nicht lustig, er hat nicht seine wirre, aber kreative Vorgehensweise, er tötet einfach.

Seine bekannten gelben Kästchen, die für die Gespräche zwischen ihm und den zwei Stimmen, die er hört, stehen, kommen nur ganz am Anfang vor. Danach hört er nur noch auf eine einzige, böse Stimme.

In der ganzen Geschichte gibt es keine Überraschungen, nichts neues, keine lustigen Szenen und er ist nie auch nur ein bisschen spannend.

Und die Zeichnungen lassen auch zu wünschen übrig.

Deadpool-Fans, die sich überlegen, den Comic zu kaufen, rate ich: Finger weg! Es steht zwar Deadpool drauf, aber das wars auch schon.
Ich habe mich gestern gefühlt wie ein Kind, das voller Vorfreude durch den Eingang zum Disneyland rennt, und dann entdeckt, dass sich dahinter nur eine leere Wiese befindet.

Im November kommt das TP raus, von Paninis Seite ist noch nichts angekündigt.

Und jetzt noch einmal für alle zum mitschreiben:
AUF GAR KEINEN FALL KAUFEN!!

... comment