Catwoman by Tim Sale


Freitag, 31. August 2012
Es geht spannend weiter

Cover von Prometheus, Band 4: Prophezeiung

Verlag: MC Productions
Autor: Christophe Bec
Zeichner: Christophe Bec, Alessandro Bocci, Stefano Raffaele
Ausgabe: 1. Auflage Splitter 2011, Original in Prométhée: Mantique
Sprache: Deutsch, Original auf Französisch

Story:
Immer wieder erfährt man, dass die Begegnungen mit den Ausserirdischen kein Phänomen der Neuzeit sind, sondern in der Geschichte der Menschheit schon immer vorkamen. Allerdings waren sie für die Menschen wie auch für die Ausserirdischen jedes Mal tödlich oder zumindest sehr schmerzhaft, was auch die Frau Colin, dem Astronauten, erfahren muss. Seit ihr Mann als einziger Überlebender von einer Mission zurückkehrte erkennt sie ihn nicht wieder. Erst tötet er den Hund, dann greift er sie an. Erst als er apathisch ins Meer rennt und sich zu ertränken versucht wird er endlich in eine Klinik eingewiesen.

Die Besatzung der USS Thunder Bay, dem im Meer verschollenen und im brasilianischen Regenwald wieder aufgetauchten U-Boots, hatte zwar keinen direkten Kontakt mit den Wesen, wird jedoch sicherheitshalber in Quarantäne gesteckt.

Natürlich passiert auch an diesem Tag etwas um 13.13 Uhr. Dieses Mal fällt überall für über 13 Minuten der Strom aus, auch in den Herzschrittmachern. Dies kostet nicht nur das Leben jener Menschen, die dringend auf dieses kleine Gerät angewiesen sind, sondern auch jene, die von nun führerlosen Fahrzeugen erfasst werden.
Die Angst vor weiteren Katastrophen führt zu Krawallen auf der ganzen Welt, die Menschen wollen nicht weiter in Unsicherheit leben und verlieren die Geduld.
Doch nicht alle fürchten sich vor einer Begegnung. Es gibt auch Menschen, die Hoffnung in sie setzen.
Wie zum Beispiel Jeff Spalding, dessen Frau an MS erkrankt ist und sich nur noch über einen Sprachcomputer mit ihm unterhalten kann. Sie wünscht sich den Tod, doch er bringt es nicht über sich, den Stecker zu ziehen. Er hofft, dass die Technologien der fremden Spezies so gut entwickelt sind, dass sie solche Krankheiten heilen könnten und möchte abwarten.

Er weiss nichts von den Vorahnungen und Visionen, die den einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes immer wieder überkommen, in denen er Tod und Verwüstung sieht.
Der möchte die Menschen warnen, findet jedoch kein Gehör.

Eine Gruppe von Soldaten und Wissenschaftlern möchte das Geheimnis hinter dem Spiegel am Grund des blauen Loches erkunden. Sie wissen, dass es sein kann, dass es kein Zurück gibt, wagen das Abenteuer aber trotzdem. Und sie stossen dabei auf etwas, was alle bisherigen Vorkommnisse in den Schatten stellt.

Providence, Rhode Island

Meine Meinung:
Ich denke, ich brauche nicht mehr viel über diesen Band zu schreiben.
Die Geschichte bleibt gut, wird immer spannender und ich kanns kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. Und den übernachsten. Und so weiter.

Obwohl an diesem Band schon drei Zeichner gearbeitet haben, sind die Unterschiede in den Zeichnungen beinahe nicht zu erkennen. Sie sind immer noch so gut wie in den vorangehenden drei Bänden.

Ich kann die Serie noch immer nur empfehlen.

Auch dieser Band kostet 13.80€.

... comment