Catwoman by Tim Sale


Sonntag, 30. Dezember 2012
Für Möchtegern-Künstler

Mein neues Spielzeug

Ich kenne ja generell die coolsten Leute der Welt und die machen mir auch generell die coolsten Geschenke der Welt.
Jetzt habe ich schon wieder von einem dieser coolen Menschen ein Geschenk bekommen, dieses Mal zum Geburtstag. Es ist zwar noch ein bisschen früh für meinen Geburtstag, aber weder mein Freund noch ich konnten die Spannung ertragen, und so wurden die Feierlichkeiten ein bisschen vorgezogen.

Ich hab was bekommen, was ich mir zwar seit Jahren gewünscht, aber trotzdem nicht erwartet habe: Ein Zeichentablett. Und zwar nicht irgendeins, sondern das Intuos5 von Wacom.
Natürlich ohne das ganze Touch-Zeugs, das kann ich nämlich nicht ab.

Man schliesst das Tablett an den Computer an, lädt ein Programm dazu runter (natürlich erst, nachdem man sich registriert und somit ein weiteres Mal seine Daten verschenkt hat) und schon kanns losgehen.
Mit dem mitgelieferten Stift kritzelte ich erstmal etwas unbeholfen auf dem Brett rum und probierte die verschiedenen mitgelieferten Minen aus.

Ich hab mich erstaunlich schnell daran gewöhnt und bin begeistert! Auch das runtergeladene Programm (Autodesk SketchBook Express 2011) überzeugt mich immer wieder aufs Neue.

Ich kann zwar nicht wirklich gut zeichnen, aber ich lerns gerade und dachte, ich könnte euch schon einmal mit einer Kostprobe beglücken.

Hei, ein bisschen mehr Begeisterung, ok?

... comment