Catwoman by Tim Sale


Samstag, 26. Januar 2013
Einziger Lichtblick: Die Nicht-AvX-Story

Cover von X-Men #144

Verlag: Marvel
Autor: Kieron Gillen, Victor Gischler
Zeichner: Greg Land, Will Conrad
Ausgabe: Panini Comics, Original in Uncanny X-Men #12, X-Men #28, 29
Sprache: Deutsch, Original in Englisch

Story:
Cyclops treibt die X-Men an. Sie müssen in Bewegung bleiben, um nicht gefunden zu werden. Er teilt sie in fünf Teams ein und schickt sie an die fünf poteintiellen Aufenthaltsorte von Hope.
Namor, Sunspot und Hepzibah werden nach Tabula Rasa geschickt, wo sie auf Luke Cage, She-Hulk und Thing treffen. Es kommt wie immer zum Kampf, und vor allem Thing und Namor dreschen ohne Zurückhaltung aufeinander ein. Bis sie schliesslich von dem einzigen Einwohner von Tabula Rasa gestoppt werden. Auf seine ganz eigene Art und Weise.

Ähm... Prahlen...?

Meine Meinung:
Böh, was für eine lahme Geschichte. Das einzig nette ist das Ende. Da hat sich wirklich jemand etwas aus den Fingern gesogen, um einen weiteren Comic an nichtsahnende Leser zu verkaufen.

AvX-technisch gilt also:

Muss das denn wirklich sein?
Näh, lass mal stecken, Alter.

Allerdings hat uns Panini einen Gefallen getan:
Die zweite Geschichte, die absolut nichts mit AvX zu tun hat, die rechtfertigt den Kauf.
Ich habe hier das eine oder andere Mal vielleicht schon erwähnt, dass ich für Spidey nicht viel übrig habe, aber in dieser Geschichte ist er der Star, und das zu Recht.

Die Zusammenarbeit zwischen Pixie und Spider-Man funktioniert gut. Während Pixie noch sehr unsicher und angespannt ist kann Spidey seine ganze Erfahrung auspacken, ein paar lockere Sprüche klopfen und ganz nebenbei noch Pixies Vertrauen in ihre Fähigkeiten als Teamchefin stärken.

Diese Geschichte hat mich über meinen vermeintlichen Fehlkauf hinweggetröstet.

Seine Meinung:
Das Cover sagt alles über den Inhalt: Namor prügelt sich mit The Thing – FERTIG!

(Mehr gibt es leider tatsächlich nicht zu sagen... mir hat das Cover schon nicht gefallen und der Inhalt war leider genauso enttäuschend. Ich erfahre nichts über die AvX-Story, nichts über betroffene Charaktere. Was ich bekomme ist, wie ich finde, einen langweiligen Kampf zwischen zwei langweiligen Charakteren.

Der Comic hat nur eine gute Sache: die zweite Hälfte.
Diese hat immer noch nichts mit AvX am Hut aber wenigstens spielt unser Lieblings-Superheld Spider-Man eine gute, witzige und spannende Rolle! – Leider geht es hier nicht um ihn...)

Muss das denn wirklich sein?
Näh, lass ma stecken, Alter.

-> Wie man vielleicht gemerkt hat: ich hatte keine Lust etwas zu schreiben, denn ich hatte ab der ersten Seite keine Lust diesen Comic zu lesen.

... comment