Catwoman by Tim Sale


Montag, 28. Januar 2013
Und sie schlagen sich schon wieder

Cover von Wolverine und die X-Men #6

Verlag: Marvel
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Chris Bachalo, Renato Guedes, Adam Kubert, Ron Garney, Steve Sanders
Ausgabe: Panini Comics, Original in Wolverine and the X-Men #12, Wolverine #20, 300
Sprache: Deutsch, Original in Englisch

Story:
Die X-Men wollen Hope wieder zurück haben. Dafür lassen sie Rachel Summers nach Wolverine suchen. Sie wird auch schnell fündig, denn selbst durch seinen Psi-Schild ist seine Wut für sie ganz deutlich zu spüren.
Sie will ihn überreden, ihr Hopes Aufenthaltsort zu verraten. Natürlich lehnt er ab, und da weder Rachel noch Wolverine auf Verstärkung verzichtet haben kommt es erneut zu einem Kampf X-Men gegen Avengers.

Gerade als Rachel Hope endlich gefunden hat und zum Kampf herausgefordert hat, zieht sie sich zurück. Einfach so.

Ein Avenger! Ein Avenger für einen Rotzbengel!

Meine Meinung:
Ich bin mir ein bisschen unsicher, was ich von diesem Heft halten soll. Ich müsste dafür wissen, ob Rachel Summers Handlung noch Folgen haben wird.

Dass sich die "verbesserten" X-Men noch mit den normalen Mutanten und diesem Rotzbengel von einem intergalaktischen Prinzen abgeben überrascht mich ehrlich gesagt etwas. Wofür brauchen sie die? Jeder einzelne von denen ist doch so mächtig, dass er es mit allen Avengers zusammen aufnehmen könnte.

Ich betrachte diesen Teil der Geschichte mit gemischten Gefühlen und da zwei Drittel des Heftes von einer Wolverine-Storie besetzt wird, die absolut nichts mit AvX zu tun hat, halte ich es für Geldverschwendung, das Heft zu kaufen.

Muss das denn wirklich sein?
Näh, lass ma stecken, Alter.

Seine Meinung:
Ein Action Comic wie er sein muss:
Wolverine führt die Rächer an, hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen und schlitzt wild in der Gegend rum!
Spannend an diesem Band ist, dass der neue Cyclops von Rachel belogen wird. Das hat den ganz einfachen Grund, dass Cyclops größenwahnsinnig geworden ist. Er ist inzwischen so sehr davon überzeugt, dass sein Plan der Richtige ist, dass ihm jedes Mittel recht ist um ihn durch zu setzen – egal was es kostet.
Rachel macht trotz großer Angst mit und wird wieder zum Spürhund. Ich finde es toll, für sie, dass sie es schafft sich an dieser Stelle, doch wieder zu besinnen und sich für das für sie richtige entscheidet... sie schützt Hope.

Und obwohl dieser Band nicht mehr bietet als viel Action und einen kleiner Fortschritt zu den Hintergründen der Charaktere finde ich ihn gelungen und habe ihn gerne gelesen.

Muss das denn wirklich sein?
F%&k ja Mann!

... comment