Catwoman by Tim Sale


Mittwoch, 5. Dezember 2012
Robin ist tot. Lang lebe Robin! 'tschuldigung, Red Robin.

Cover von Teen Titans #0

Verlag: DC
Autor: Scott Lobdell
Zeichner: Brett Booth
Ausgabe: Originalausgabe
Sprache: Englisch

Story:
Tim Drakes Eltern sind mächtig stolz auf ihren Sohnemann. Er turnt wie ein Weltmeister und arbeitet hart für die Schule. Was seine Eltern nicht ahnen: Das angebliche Schulprojekt, für das Timmy immer so lange weg bleibt, ist gar keins. Vielmehr versucht er, hinter Batmans Geheimnis zu kommen. Er ist zwar sehr gut darin, aber weniger gut, wenn es darum geht, seine Spuren zu verwischen. Denn Batman ist auch auf seinen Spuren. Und er ist beeindruckt.

Da Batman gerade ein Robin abhanden gekommen ist (gestorben, blöde Sache), ist er auf der Suche nach einem neuen Partner. Es gibt nur ein Problem. Der Junge, den Batman ins Auge gefasst hat, hat noch eine Familie. Und dann auch noch eine, die er liebt und die ihn liebt.

Doch ein glücklicher Zufall (Tims Eltern werden angegriffen, er ist der einzige Zeuge und muss weg) führt dazu, dass unmaskiertes Rumlaufen noch gefährlicher für Tim ist als maskiertes.

Die Zeit des dritten Robins ist gekommen.

Du willst ins Team Batman aufgenommen werden? Sende einen Tweet an @real bat01

Meine Meinung:
Tja. Tim Drake eben. Der Grinserobin.
Die neue Origin hauts auch nicht mehr raus.
Ich finde die neue Geschichte sogar noch schlimmer als die alte.
In der alten wollte Tim Batman helfen, hier ist Batman aktiv auf der Suche nach einem neuen Sidekick. Das sieht dem alten Herrn so gar nicht ähnlich und wirkt irgendwie falsch.

Dann nervt es mich, dass Tim Drake auf einmal auch ein Akrobat ist, genau wie Dick Grayson. Warum nicht ein Computerfreak, der erst noch klettern lernen muss?

Ich bin echt kein Fan von Tim Drake (hab ich das schon einmal erwähnt?), aber das hat er nicht verdient!

Ganz klares Nein.

... link (0 Kommentare)   ... comment