Catwoman by Tim Sale


Sonntag, 12. August 2012
Uuuuuh, süüüüüss!

Cover von Marsu Kids: Frisch geschlüpft

Verlag: Marsu Productions
Autor: Wilbur, Conrad
Zeichner: Conrad
Ausgabe: 1. Auflage Toonfish, Original Marsu Productions
Sprache: Deutsch, Original in Französisch

Story:
Im palumbianischen Urwald finden die Indianerkinder Tapadpo und Ptipo ein ungewöhnlich geformtes Ei, aus dem auch gleich ein kleines süsses knuffiges niedliches liebes Marsupilamilein schlüpft.
Ptipo hütet das kleine Marsupilami bis der Vater kommt.
Blaunase, wie der Junge das Marsu nennt, tollt mit seinen Geschwistern durch den Urwald und besucht auch mal wieder seinen menschlichen Freund.
Als Marsu-Papa von einem Jäger betäubt und in eine Kiste verfrachtet und das Dorf von einer riesigen Schlange angegriffen wird muss Blaunase alle gelernten Tricks anwenden, um seiner Familie und seinem neuen Freund zu helfen.

Frisch geschlüpft

Meine Meinung:
Oh Mann, ihr erwartet jetzt doch keine Objektive Rezension von mir, oder? Ich mein, es geht um kleine Marsupilamis! Die süssesten Geschöpfe des ganzen Universums!
Ich machs natürlich trotzdem. Aber nur, weil ich heute einen guten Tag hab.

Die Geschichte ist ziemlich nebensächlich. Es bleiben eigentlich nur die einzelnen Szenen in Erinnerung. Schlüpfendes Marsupilami-Baby, lachendes Marsupilami-Baby, wütendes Marsupilami-Baby.
Ich denke, das liegt daran, dass es der erste Band (einer hoffentlich sehr langen Reihe) ist und die Protagonisten erst einmal vorgestellt werden sollen.

Die Zeichnungen gleichen denen der Originalserie sehr, so dass eingewöhnte Fans sich nicht umgewöhnen müssen.

Ich finde es ein bisschen schade, dass sie nicht die "alten" Marsupilami-Kinder genommen haben, ein schwarzes, ein gelbes und ein schwarzgelbes, sondern vier schwarzgelbe und ein etwas helleres.
Das ist aber durchaus verkraftbar.

Wer also traurig darüber ist, dass die Originalserie in Deutschland nicht mehr aufgelegt wird und die kleinen Marsupilamis mag, der kann sich diesen Comic getrost kaufen.
Übrigens auch für Kinder geeignet.

Der Band ist für 12.95€ zu haben.

... comment