Catwoman by Tim Sale


Mittwoch, 30. Mai 2012
Millar & Mc Niven's Nemesis
Böse, gewalttätig, blutig

Cover von Nemesis

Verlag: Marvel
Autor: Mark Millar
Zeichner: Steve McNiven
Ausgabe: Gebunden 2011, Original in Millar & McNiven's Nemesis 1-4
Sprache: Englisch

Story:
Diese Zusammenfassung wird sehr kurz ausfallen, weil ich auf keinen Fall auch nur ein kleines bisschen zu viel verraten will.

Ein Polizei-Chief jagt einen absolut wahnsinnigen Killer namens Nemesis.
Das wars auch schon.

Ach ne, eins wollte ich noch sagen:
Die Idee hinter der Geschichte war anscheinend unter anderem die Frage:

"What if Batman was a total cunt?"

Rot auf Weiss

Fazit:
Ich bin ja bekennender Millar-Vergötterer. Genau wegen solchen Geschichten.
Und oh Mann, das kommt jetzt bestimmt wieder komisch rüber, wenn ich das sage, aber: Endlich mal wieder ein Comic mit viel Gewalt und Blut. Wäre das ein Computerspiel wäre es in Deutschland verboten.

Es ist aber nicht nur eine Splatter-Orgie. Es steckt eine extrem gute und spannende Geschichte in diesem Comic, und das Ende ist ein Geniestreich.

Die Bilder sind passend und gefallen mir auch wahnsinnig gut.

Ich weiss dass es viele Menschen gibt die beim Lesen eines solchen Comics nur den Kopf schütteln und sich fragen, wie man sowas nur schreiben kann, aber wenn ihr Kick-Ass gesehen und der Film euch gefallen hat (übrigens basierend auf einem anderen Millar-Comic) dann ist Nemesis ein Muss!

Gibts auch auf Deutsch, von Panini Comics.

... comment

 
Ende ein Geniestreich? Schon länger her, dass ich Nemesis gelesen habe (auf englisch), aber irgendwie war das doch stark abgeguckt von The Dark Knight!? Hatte mich ziemlich an die Szene mit den beiden Schiffen, die sich gegenseitig in die Luft jagen sollen erinnert. Da fand ich Kich-Ass wesentlich besser und einfallsreicher. Mal sehen, wie die Verfilmung von Nemesis wird, denn der Stoff würde ja nur für maximal eine halbe Stunde reichen...

... link  


... comment