Catwoman by Tim Sale


Sonntag, 27. Mai 2012
Rasantes Abenteuer zweier ungleicher... Helden?

Cover von Astonishing Spiderman & Wolverine #1

Verlag: Marvel
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Adam Kubert u.A.
Ausgabe: Originalausgabe, Heftformat
Sprache: Englisch

Story:
Wolverine und Spiderman sind zusammen in der Vergangenheit gefangen. Da Wolverine Spiderman nicht mag und Spidey unglaubliche Angst vor Wolverine hat lebt jeder sein eigenes Leben. Und jeder tut das, was er am besten kann. Peter Parker forscht und Logan kämpft an der Seite eines Höhlenmenschen-Stammes und bringt ihnen bei, Bier zu brauen. Als die Erde von einem alles vernichtenden Asteroiden getroffen wird sterben die beiden jedoch nicht, sondern finden sich in einer anderen Zeit wieder. Von da an passiert ihnen das regelmässig. Bis sie anfangen, das Rätsel um ihr ständiges Zeitreisen zu ergründen. Aber das können sie nur zu zweit, und dafür müssen sie sich ordentlich zusammen reissen!

Tun, was sie tun müssen

Fazit:
Ich mag Spiderman nicht. Daran ändert auch diese Miniserie nichts. Aber ich mag Wolverine. Und Wolverine und Spiderman zusammen sind ein lustiges Team.
Die Geschichte ist etwas verwirrend, lustig, aber manchmal auch ein kleines bisschen tragisch.
Die Zeichnungen sind gut, es macht Spass zu lesen.
Spiderman und Wolverine sind zwei sehr bekannte Comicfiguren, wenn man sie kennt kommt man in der Geschichte schon ziemlich weit. Ich bin auf ein paar Figuren gestossen die ich vorher noch nicht kannte, aber das ist auch nicht so wichtig.

Ich hab gesehen dass die Geschichte in 100% Marvel #62 bei Panini auf Deutsch rauskommt. Ich finde den Preis von knapp 17€ etwas zu hoch, aber wer ein Fan von Wolverine oder Spiderman ist und die Summe verkraften kann, der kann es sich ja mal überlegen.

... comment