Catwoman by Tim Sale


Sonntag, 27. Mai 2012
Der finale Kampf

Cover von Wolverine #50

Verlag: Marvel
Autor: Jeph Loeb
Zeichner: Simone Bianchi
Ausgabe: Originalausgabe, Heftformat, Wolverine Vol. 3 50-55
Sprache: Englisch

Story:
Die Story ist schnell erklärt. Wolverine kämpft gegen Sabertooth. Man erfährt dann dank Black Panther noch ein bisschen über Wolverine und Sabertooths Abstammung (Überaschung: Sie stammen von den Wölfen ab).

Seite aus Wolverine #50

Fazit:
Ja, es klingt relativ unspektakulär. Aber das ist es nicht. Der finale Kampf zwischen Wolverine. Ok, ihr wisst schon wie final etwas finales in der Comicwelt wirklich ist. Aber trotzdem. Der Kampf ist grossartig. Auch weil er sich über mehr als nur einen Kontinent erstreckt. Geschrieben von Jeph Loeb. Der hats halt einfach drauf!
Aber gekauft habe ich die Hefte aus einem anderen Grund: Die Zeichnungen. Es kommt bei Marvel ja herzlich selten vor dass das Innere das hält was das Äusere verspricht, aber hier ist es tatsächlich so. Die Zeichnungen mögen für einige etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich finde sie einzigartig. Sehr düster, was super zur Geschichte passt.

Ich weiss nicht, ob die Geschichte jemals in Deutsch erschienen ist, aber auf Englisch ist sie noch erhältlich, und ich kann sie Wolverine-Fans wirklich empfehlen.
Und auch Leuten die einen wirklich guten Kampf zwischen Wolverine und Sabertooth im Wolverine-Film vermisst haben.

... comment