Catwoman by Tim Sale


Montag, 28. Mai 2012
Jemand hat seinen Körper übernommen - schon wieder

Cover von Wolverine goes to Hell

Verlag: Marvel
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Renato Guedes u.A.
Ausgabe: TP 2011, Original in Wolverine 1-5, Wolverine: Road to Hell, All-New Wolverine Saga
Sprache: Englisch

Story:
Wolverine befindet sich in der Hölle, wo er jede Menge Abschaum begegnet, der auch definitiv dahin gehört. Beispiel gefälligst? Sabertooth. Omega Red. Mariko Yashida.
"Warte, stopp, Mariko? Die Mariko? Die Ex von Wolverine, die er aus Mitleid getötet hat?"
Das werden wohl einige von euch denken, und das dachte sich auch Wolverine, und Satan persönlich gibt dann auch gleich die Antwort:

"Mariko Yashida was the head of Yakuza crime family. Where else would you expect her to be?"

Und während Wolvie in der Hölle einen Aufstand anzettelt um den Teufel zu entmachten rennt sein Körper in der Welt der Lebenden durch die Gegend und schnetzelt Leute.

Wolverine in der Hölle

Fazit:
Mann, was für ein unglaublich kreativer Gedanke! Stellt euch das vor, Wolverine ist von einer fremden, bösen Macht besessen und wird als Waffe missbraucht. Das gabs noch nie!
Oh, Moment, doch, in ungefähr jeder zweiten Geschichte.

Vielleicht ist Wolverine einfach in zu vielen Comicreihen dabei. Wolverine and the X-Men, Uncanny X-Force, Avengers (ist er noch bei den Avengers?), der gute Mann ist ganz schön beschäftigt. Vielleicht sollte die Wolverine-Serie deshalb ein bisschen mehr auf ihn als Person eingehen. Ist ja auch in Ordnung. Aber im Ernst: Ich hätte lieber eine Geschichte gehabt in der Logan versucht den Haushalt zu schmeissen während seine Freundin arbeiten geht als zum hundertsten Mal zu lesen, wie er von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Die Zeichnungen sind nicht schlecht, gefallen mir aber nicht besonders.

Wie so oft bei Marvel ist auch diese Geschichte mit dem Ende des Buches nicht abgeschlossen. Wer nicht absoluter Wolverine-Fan ist und keine Lust hat sich den anschliessenden Band auch noch zu kaufen, der soll sich lieber ein älteres Buch kaufen.
Mein Tipp: Wolverine: Enemy of the State, geschrieben von Mark Millar und gezeichnet von John Romita Jr.

... comment