Catwoman by Tim Sale


Samstag, 19. Januar 2013
Neuester Auftritt des Comic-Dreamteams

Cover von Avenging Spider-Man #12

Verlag: Marvel
Autor: Kevin Shinick
Zeichner: Aaron Kuder
Ausgabe: Originalausgabe
Sprache: Englisch

Story:
Spider-Man steht nackt in seiner Schule und jeder kann ihn sehen.
Das ist zum Glück nur ein Traum. Unglücklicherweise war das auch schon der beste Teil seines Traumes, denn auf einmal taucht Deadpool auf und erklärt ihm, dass jemand in sein Bewusstsein eingedrungen sei und er jetzt hier sei, um ihn daraus zu befreien.
Zusammen kämpfen sie sich eine Traumebene nach der anderen zurück in die Realität, wo Spidey feststellen muss, dass er von Deadpool gelinkt wurde und ihm unwissentlich geholfen hat, den Hypno-Hustler aus dem Gefängnis zu befreien.

Hypno-Hustler hat Deadpool im Gegenzug versprochen, ihn umzubringen. Doch als er endlich frei ist stellt er eine neue Bedingung: Die Spinne soll sterben. Da Deadpool darauf keine Lust hat, hypnotisiert er ihn. Doch er hypnotisiert nur eine seiner Persönlichkeiten, und als Spider-Man dann auch noch spontan das Codewort findet, um die Hypnose aufzulösen, wechselt Deadpool erneut die Seiten.

Spider-Schwein, Spider-Schwein...

Meine Meinung:
Ich mag Spidey ja eigendlich nicht, aber bei Team-ups gefällte er mir bisweilen sehr gut. Sei es mit Deadpool, mit Wolverine oder mit den Avengers, er ist immer sehr lustig.

Hier kommen viele witzige Details dazu. Haben normale Comics ein, zwei Lacher pro Heft, so muss man hier bei fast jeder Seite lachen oder zumindest grinsen.
Würde es eine Ongoing mit den beiden geben, ich würde sie mir sofort holen.

Die Zeichnungen sind sehr gelungen, sie passen zur Geschichte, die nicht so richtig ernst gemeint ist.
Wer sein Heft nicht öffnen möchte, der kann sich auch einfach an den wunderschönen Covern erfreuen. Gezeichnet wurden sie von Shane Davis, jenem Künstler, der uns schon mit Superman: Earth One Vol. 1 und Vol. 2 beglückt hat.

Ich frage mich, warum der nicht mehr macht. Ich würde wahrscheinlich so ziemlich jeden Comic kaufen, den dieser Mann illustriert.

Ihr wollt meine Meinung wissen?
Es tut weh, aber ich muss ja ehrlich sein:
Absolut lesenswert.

Die Geschichte erschien vor kurzem bei Panini Comics auf Deutsch als Spider-Man, der Avenger #4 und kostet 4.95 €. Get it!

... comment