Catwoman by Tim Sale


Mittwoch, 30. Mai 2012
Bodenständiger Familienvater-Superheld

Cover von Animal Man #1

Verlag: DC
Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Travel Foreman
Ausgabe: Originalausgabe
Sprache: Englisch

Story:
Als Buddy Baker aka Animal Man nach einem Einsatz in einem Kinderkrankenhaus auf einmal die Augen bluten ist er der einzige, der das nicht aufregend findet und geht wie jeden Abend normal ins Bett. Als seine Tochter dann jedoch im Garten mit toten Tieren spielt und auf seiner Brust sowas wie ein Tatoo erscheint merkt auch er, dass irgendwas nicht stimmen kann.
Seine Tochter bringt ihn zu einem Ort namens "The Red", ein Ort, an dem alle Tiere miteinander verbunden sind. Da ahnt er, dass seine Tochter wohl eine ganz besondere Beziehung zu allem Lebenden und Totem hat.

Bild aus Animal Man #2

Fazit:
Wer auf sureale Geschichten mit ein bisschen Humor steht ist mit diesem Comic gut beraten.
Die Zeichnungen mögen gewöhnungsbedürftig sein, aber wenn man sich darauf einlässt merkt man bald, dass viel Liebe zum Detail und Witz darin stecken.

Es ist am Anfang nicht ganz einfach zu verstehen, was da eigentlich abgeht, mit "The Red" und "The Rot". Aber man liest sich da rein.

Der Comic eignet sich übrigens sehr gut für Einsteiger. Ich habe davor noch nie etwas über Animal Man gelesen und hatte kein Verständnisproblem.

Und wenn euch dieser Comic gefällt, dann empfehle ich euch auch noch Swamp Thing. Es ist der gleiche Stil und man erfährt dort auch noch von der dritten Macht, "The Green".

Der Comic ist bei DC und bei Panini Comics ab Ende Juli als TP erhältlich.

... comment