Catwoman by Tim Sale


Montag, 21. Januar 2013
Was ist böser als Deadpool? Ein böser Deadpool!

Cover von Deadpool Vol. 10: Evil Deadpool

Verlag: Marvel
Autor: Daniel Way
Zeichner: Salva Espin, Scott Koblish, John McCrea
Ausgabe: Marvel Premiere Edition, Original in Deadpool #45-49 und #49.1
Sprache: Englisch

Story:
Deadpool ist auf dem Weg zurück nach Amerika! Nachdem er in seinem letzten Abenteuer aus einem englischen Hochsicherheitsgefängnis geflohen und einer kranken Verehrerin nur knapp entkommen ist will er endlich wieder nach Hause, und nach New Jersey, wos die besten Chimichangas gibt.
Doch als er da ankommt steht der Laden nicht mehr. Jemand hat ihn in die Luft gesprengt! Und wenn das nicht er selber war, dann gibt es nur eine einzige weitere Person, die auf so eine dumme Idee kommen könnte: Evil Deadpool!
Zusammengenäht aus verschiedenen abgetrennten Körperteilen Deadpools ist er noch gefährlicher, noch geschickter und noch selbstverliebter als der originale "Merc with a Mouth".

Er verursacht einige grössere Schäden in der Stadt, die nicht nur die Polizei auf den Plan rufen, sondern vor allem auch Captain America, der sich der Sache gleich persönlich annimmt.
Ohne Kenntniss von dessen bösem Zwillingsbruder versucht er Deadpool zur Vernunft zu prügel, was ihm jedoch, wie vielen anderen schon davor, nicht gelingt.

Um seinen bösen Bruder aufzuhalten denkt sich Deadpool einen seiner berühmten Pläne aus: Da er glaubt, Evil D. wolle ein Kind töten, entführt er seinerseits ein Kind und droht, sich damit in die Luft zu jagen.

Doch leider hat er nicht mit seinem überaus wachen Verstand gerechnet, der ja jetzt auch seinem Gegner zur Verfügung steht, und so geht sein Plan erst einmal kräftig in die Hose.

Ähm... Gross oder klein?

Meine Meinung:
Ein böser Deadpool?
Ich find die Idee lustig. Und auf einmal merkt man, dass der Auftragskiller doch nicht so böse und gewissenlos ist.
Neben Evil Deadpool wirkt er teilweise wie ein tollpatschiges amerikanisches Kind, dem man Waffen in die Hand gedrückt hat.
Er versucht verzweifelt, den Plan seines Kontrahenten zu durchkreuzen. Da er aber kein seelenloser Killer ist, ist ihm der andere immer ein Schritt voraus.

Ich bin ausserdem ein grosser Fan von CapAms Auftritten in Deadpool-Comics. Die Idee, dass Steve Rogers eigentlich Wades grosses Vorbild ist wird immer wieder aufgegriffen, sei es auf dem Cover von Vol. 9 (die CapAm-Shorts) oder so wie hier, wo Deadpool sich auf keinen richtigen Kampf einlässt. Ein Team-up wäre längst überfällig.

Die Geschichte ist lustig, das Artwork ordentlich. Vielleicht nicht so gut wie die besten aller Deadpool-Geschichten, aber durchaus lesenswert. Sie hat mich immerhin so überzeugt, dass ich mir für den Rest der Serie, die jetzt mit grossem Erfolg gerelauncht wurde, ein Abo geholt habe.

Ich glaube, dass auch Menschen ohne Deadpool-Vorkenntnisse die Geschichte verstehen können, deshalb wäre hier mal wieder ein geeigneter Einstieg für neue Leser.

Die Geschichte erscheint auf Deutsch bei Panini Comics, der erste Teil in Deadpool #13, der zweite in #14 für jeweils 5.95 €. Ein guter Preis.

... comment

 
Du schreibst gut. Ich würde es richtig optimal finden, wenn du auf youtube sowas wie *Comickritiken* machen würdest:D Gibt ja genügend Filmkritikenkrams oder zu Spielen. Aber für Comics ja noch nicht so recht:D Aber dazu müsste man sich ja auch erstmal mit dem Schneiden usw.+etc. auskennen.
Mir fiel bei Marvel gleich so ein riesiges T Shirt ein, was ich besitze. Das hab ich letztes Jahr in Spanien gekauft, weil ich's so schön bunt fand. Vorne ist Thor drauf, ich hab keine Ahnung wer das ist (naja außer halt ne Figur von Mavel)!:o

... link  

 
Vielen Dank
Ich freue mich, dass mein Geschreibsel dir gefällt.
Das mit Youtube ist so eine Sache. Ich hab schon einmal darüber nachgedacht, da was zu machen, aber ich denke, Filmchen lassen sich noch schlechter aus dem Netz löschen als Texte, und wenn ich da einmal etwas dummes sage bleibt das für immer irgendwo gespeichert. Einen Text kann ich viel einfacher korrigieren oder löschen. Und schreiben ist mehr mein Ding als reden. :-)

Thor finde ich persönlich nicht sehr spannend, aber wenn du mehr über ihn wissen willst, dann solltest du dir auf jeden Fall den Film und "Avengers" ansehen.

Wie bist du denn auf meinen Blog gestossen?

... link  

 
Keine Ursache. Ja , da hast du auch wieder recht... Man muss sich schon vorher so ein paar notizen machen, um dann das richtige zu sagen und ohnehin muss man n bisschen offener für kritik sein,

Wenigstens das T shirt ist schön bunt:D

Also, da bei Blogger.de (startseite) sind ja immer so neuere Blog-dingensens aufgelistet und manchmal schau ich mir das ein oder andere an:D

... link  


... comment