Catwoman by Tim Sale


Dienstag, 2. Juli 2013
Rouge greift ein

Cover von X-Men Sonderband: X-Men Legacy 4

Verlag: Marvel
Autor: Christos N. Gage
Zeichner: Rafa Sandoval, David Baldeon
Ausgabe: TP 2013 Panini, Original in X-Men Legacy #266-277
Sprache: Deutsch, Original in Englisch

Story:
Diejenigen Lehrer von Wolverines Schule, die noch nicht in den Kampf eingegriffen haben, halten eine Sitzung ab um zu besprechen, wie sie sich weiter verhalten sollen. Rachel Summers verlangt, dass sich jeder für eine Seite entscheiden solle. Doch Kitty, Rogue, Gambit und die andern beschliessen, in der Schule zu bleiben, weiter zu unterrichten und alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Schüler aus dem Krieg raus zu halten.

Zu diesem denkbar ungünstigen Zeitpunkt taucht auf einmal eine Gruppe Avengers auf dem Schulgelände auf, bestehend aus Falcon, Moon Knight und She-Hulk. Sie wollen sich bloss als Beobachter vor der Schule postieren, doch aufgrund einer Provokation von Seiten der X-Men kommt es dann doch noch zum Kampf, den die Lehrer vor allem wegen Rogues Kampferfahrung gewinnen. Sie beschliessen, die Phönixe von nun an zu unterstützen.

Aber dann ist es ausgerechnet Rogue, die als erstes die Augen öffnet und sieht, wie die Phönix-Fünf tatsächlich sind. Doch da ist es schon zu spät.

Uoh, ok, ok, ganz ruhig.

Meine Meinung:
Die Geschichte ist spannend, leicht verständlich und sorgt ausserdem für ein besseres Verständnis beim weiteren Verlauf des Konflikts. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.

Ich fand andere Tie-ins auch gut, aber dieses hier ist nicht nur mit einer netten Nebengeschichte ausgestattet, sondern auch das einzige Heft, von dem ich finde, dass es tatsächlich zum besseren Verständnis beiträgt.

Für 14.95 € bekommt man hier ein Tie-in, das wirklich mal was bringt.

Ich will nicht zu lange drum rum reden und beantworte deshalb nur eine Frage:

Muss das wirklich sein?
F%ck ja man!

... link (0 Kommentare)   ... comment