Catwoman by Tim Sale


Dienstag, 13. August 2013
Schon wieder.

Cover von Wolverine #305

Verlag: Marvel
Autor: Cullen Bunn, Ivan Brandon
Zeichner: Paul Pelletier, Rafael Albuquerque
Ausgabe: Originalausgabe
Sprache: Englisch

Story:
Wolverine wird wegen Mordes gesucht. Er soll mehrere Menschen umgebracht und ihre Gehirne geklaut haben.
Niemand weiss, was das zu bedeuten hat. Niemand ausser Wolverine. Und Wolverine ist gerade nicht da. Er hat sich nämlich schon auf den Weg gemacht, das Problem auf seine Art zu lösen.
Sein Weg führt ihn direkt zu einem alten bekannten: Doctor Rot. Dieser experimentiert gerne an Menschen, vor allem an deren Gehirnen, und erschafft so verschiedene Monster. Unterstützt wird er dabei von seiner "Familie", einer Horde körperlich und geistig verstümmelter Helfer.

Durch einen Trigger aus Weapon X-Zeiten schauffen sie es, Wolverine ausser Gefecht zu setzen, ihm sein Gehirn durch die Nase zu ziehen und danach ein fremdes Gehirn in seinen Kopf einzusetzen.

Und so wird Wolverines Körper wieder einmal als Waffe missbraucht.

Und das ist der Vater von Dr. Rot

Meine Meinung:
Welche Wolverine-Geschichten sind die langweiligsten?
Die, in denen sein Gehirn übernommen und sein Verhalten von irgend einer fremden Macht gesteuert wird.

Die Geschichte ist nicht besonders grossartig, das Artwork durchschnittlich.

Man kann sie getrost auslassen und auf die nächste Storyline warten. Die ist nämlich um längen besser.

Übrigens: Wem der Name "Dr. Rot" bekannt vorkommt: Er hatte sein erstes Auftreten in der sehr kurzlebigen Comic-Serie "Wolverine: Weapon X".

Auf Deutsch erschien die Geschichte bei Panini Comics in "Wolverine und die X-Men" #10 und 11. Jedes Heft kostet 5.95 €.

... link (0 Kommentare)   ... comment