Catwoman by Tim Sale


Donnerstag, 15. August 2013
Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Cover von Wolverine #310

Verlag: Marvel
Autor: Jeph Loeb
Zeichner: Simone Bianchi
Colorierung:Simone Peruzzi
Ausgabe: Originalausgabe
Sprache: Englisch

Story:
Wolverine hat alles erreicht. Er ist festes Mitglied bei den Avenger, hat sein eigenes X-Men-Team und ist Schulleiter der einzigen bekannten Mutantenschule in den USA. Jetzt will er noch höher hinaus. Zur Spitze des Empire State Building, um genau zu sein. Dort oben ist Cloak angekettet.

Cloak ist ein Mutant, der unter anderem die Fähigkeit besitzt, sich und andere zu teleportieren und Leute in der dunklen Dimension gefangen zu nehmen. In einer früheren Geschichte tat er Wolverine den Gefallen, Romulus dorthin zu verfrachten.

Der junge Mutant erzählt ihm, dass dies die Arbeit von Sabretooth sei, der ihn dazu gezwungen hätte, Romulus aus der Dunklen Dimension zu entlassen.
Wolverine kann kaum glauben, was er hört. Hat er doch persönlich Sabretooth den Kopf abgetrennt und ihn an einem unbekannten Ort begraben.

Um sicher zu gehen, dass alles noch so ist, wie er es hinterlassen hat, will er den Leichnam noch einmal ausgraben.
Vor Ort findet er nicht nur die Leiche, sondern auch den sehr lebendigen Romulus. Und mitten in den brutalen Kampf platzt auch noch eine rothaarige Unbekannte, die Wolverine erst zur Seite steht und dann ganz plötzlich wieder verschwindet.
Vorher flüstert sich ihm jedoch noch kurz zu, wo er weitere Antworten finden kann.

Seine Suche führt ihn zur ehemaligen Weapon X-Einrichtung. Und was er dort findet verschlägt ihm fast die Sprache.

Wolverine & Sabretooth. Ein Klassiker.

Meine Meinung:
Woooooaaaaah!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als ich gelesen habe, dass keine geringeren als Jeph Loeb und Simone Bianchi einmal mehr vereint sein werden um der Wolverine-Serie ihre Ehre zu erweisen.

Und sie wurden meinen Erwartungen absolut gerecht.
Die Geschichte ist grossartig, die Zeichnungen stehen dem ganzen in nichts nach.
Wie schon bei der letzten Geschichte der beiden, "Revolution", stimmt hier einfach alles. Ein paar wenige, wichtige Charaktere, grossartige Kämpfe und natürlich Wolverines Nemesis Sabretooth.

Ausserdem hat die Geschichte ein wirklich schönes Happy End.

Ich möchte hier auch nochmal den Coloristen loben. Ohne ihn wären Bianchis Zeichnungen nur die halbe Miete.

Diese Story ist eine der wenigen, bei denen das Artwork die selbe Qualität besitzt wie die Cover. Also keine Enttäuschung, nur Begeisterung!

Ein echter Leckerbissen für Wolverine-Fans. Nicht entgehen lassen!

Die Geschichte ist vor kurzem als Sammelband bei Panini Comics auf Deutsch erschienen. Die gebundene Ausgabe kostet 25 €, die Softcover-Version ist mit 14.99 € wesentlich günstiger.

... link (0 Kommentare)   ... comment