Catwoman by Tim Sale


Donnerstag, 1. November 2012
Es ist so weit! Der Moment ist da, an dem Freundschaften zerbrechen, Nerdwelten untergehen und Stammkunden ihren Comicläden für immer den Rücken zukehren werden!
Oder feststellen, dass sie sich richtig entschieden haben.

Das Event, das jeder erwartet hat seit DC letztes Jahr den Relaunch wagte!
Die Avengers, die mächtigsten Helden der Welt, gegen die X-Men, die – äh – anderen mächtigsten Helden der Welt treten gegeneinander an, in einem Kampf um die Hoffnung der Welt.
Und wir alle befinden uns mittendrin.
Denn die wahren Schlachten werden nicht im Kino geschlagen, sondern in den Comicshops! Jeder Laden in Deutschland, Österreich und der Schweiz musste sich entscheiden, ob er auf der Seite der Avengers oder der X-Men steht und erhält von Panini Comics die entsprechenden Variants.

Ich, das Comicgirl, habe beschlossen, jede auf Deutsch erscheinende Ausgabe zum Crossover zu kaufen, inklusive Tie-ins und gleich nach Erhalt versuchen, euch meine Meinung aufzuzwingen.
Ausnahmsweise werde ich nicht warten, bis die Geschichte vollständig ist, sondern mich über jedes Heft einzeln auslassen. Damit ihr nicht gezwungen seid, jedes Wort von mir zu lesen und so wertvolle Zeit zu verschwenden werde ich für die Tie-ins ausnahmsweise eine neue Bewertungsmethode einführen.
Am Ende jedes Textes werde ich die alles entscheidende Frage stellen:
Muss das denn wirklich sein?
Und beantworten werde ich diese Frage entweder mit einem wohlwollenden „F%&k ja Mann!“ falls es das Heft wirklich Wert ist und ich es mit gutem Gewissen empfehlen kann oder mit einem vernichtenden „Näh, lass ma stecken, Alter.", falls es sich um pure Geld- und Zeitverschwendung handelt.

Also, freut euch mit mir auf eine spannende Zeit, nach der bei Marvel nichts mehr so sein wird wie zuvor.
Oder zumindest einige Serien wieder bei #1 starten werden.

... comment