Catwoman by Tim Sale


Freitag, 16. November 2012
Sechs Euro zum Fenster rausgeworfen

Cover von Marvel now! Point One

Verlag: Marvel
Autor: Verschiedene
Zeichner: Verschiedene
Ausgabe: Originalausgabe
Sprache: Englisch

Story:
Das Heft soll einen Einstieg ins neue Marvel-Universum darstellen.
Es sind verschiedene kleine Stories von verschiedenen Helden des neuen Universums.
Die Origin eines Mitglieds der Guardians of the Galaxy, ein Kampf zwischen Nova und Diamondhead, kurz nachdem Nova von seiner Aufnahme bei den Avengers erfahren hat.
Ausserdem die Rückkehr von Cable, der jetzt anscheinend seinen Metallarm los geworden ist und eine kleine Geschichte zu Ant-Man, der auf sehr kreative Weise den Tod seiner Tochter rächt.

Das ganze wird umrahmt von einer Geschichte, die sich bei S.H.I.E.L.D. abspielt und zur Gründung der Avengers führen wird.

Meine Meinung:
Ein ganz klares Nein.
Ich hab das Heft gekauft, weil ich mir dachte, dass es wirklich eine Einführung ist und irgendwelche Andeutungen zu zukünftigen Geschichten enthält. Fehlanzeige.
Gerade von der Rahmengeschichte um S.H.I.E.L.D. und Nick Fury bin ich sehr enttäuscht. Es wird geredet, geredet, geredet, geschossen und dann verkündet, dass man die Avengers jetzt gründen wird. Da das ja wohl jedem schon vorher klar gewesen sein dürfte, ist das nicht direkt die grosse Bombe, die Marvel da platzen lässt.

Was die Nova-Geschichte in diesem Heft verloren hat kann ich nicht erklären. Sie ist abgeschlossen und es wird nichts erwähnt, was Lust auf die kommende Serie macht.

Die Guardians of the Galaxy-Geschichte habe ich nur als solche erkannt, weil ich gelesen habe, dass sie das sein soll. Ich denke, man hätte mehr Leute neugierig gemacht, wenn man Rocket Racoon verarbeitet hätte.

Cables Rückkehr ist ein bisschen merkwürdig. Kam der nicht kürzlich erst zurück?

Mit der Geschichte um Kinder-Loki kann ich gar nichts anfangen.

Die einzige Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat ist die um Ant-Man. Sie ist zwar etwas tragisch, aber die Idee, wie er sich rächt und gleichzeitig an sie erinnert, ohne dabei jemandem weh zu tun ist sehr schön ausgedacht.

Leider reicht diese wunderschöne und lesenswerte Geschichte nicht, um den Preis von 5.99$ zu rechtfertigen.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Heft.
Vor allem weil ich zur selben Bestellung noch eine Gratis-Preview bekommen habe, die Vorschauen auf einige der neuen Serien beinhaltet.
Es ist meiner Meinung nach Informativer als das "Point One". Und es kostet nichts.

Cover von Marvel now! Free Previews

... comment