Catwoman by Tim Sale


Mittwoch, 21. November 2012
Hände weg!

Cover von X-Men #143

Verlag: Marvel
Autor: Kieron Gillen, Victor Gischler
Zeichner: Greg Land, Al Barrionuevo, Jorge Molina, Salva Espin
Ausgabe: Panini Comics, Originalausgabe in Uncanny X-Men 11, X-Men 24-27
Sprache: Deutsch, Original in Englsich

Story:
Utopia wird von den Avengers angegriffen, sie wollen Hope mitnehmen.
Hope haut ab.
Hulk und Colossus kämpfen.

Kommt euch bekannt vor? Mir auch.

Das sind die ersten 21 von über 100 Seiten, der Rest hat nichts mit dem Event zu tun.

Cyclops gegen CapAm.

Meine Meinung:
In diesem Tie-in gibt es nichts, was nicht schon in einem vorherigen Heft zu lesen war, ausser ein paar vollkommen unwichtigen Details.
Interessiert man sich nicht für die X-Men-Story, welche die anderen vier Fünftel des Heftes füllt, hätte man die knapp sechs Euro auch gleich im Klo runterspülen können.

Das einzig Positive an dem Kauf ist, dass man dafür zu seinem persönlichen Comicticker rennen und mit ihm einen netten Plausch halten kann.
Allerdings kriegt man das dort, wo ich einkaufe auch gratis.

Muss das denn wirklich sein?
Näh, lass ma stecken, Alter.

Seine Meinung:
Ich will nicht sagen, dass sich dieser Comics gelohnt hat, denn gute 90 Seiten davon wollte ich nicht lesen aber die ersten 20 waren dann doch ganz nett.

Toll, dass Hope explizit gesagt bekommt, dass sie einen eigenen Kopf hat und tun soll was sie möchte und nicht das „Werkzeug“ von jemand anderem sein soll. Dass die arme Kleine aber mit der Situation überfordert ist und vermutlich überhaupt keine Ahnung davon hat was sie eigentlich möchte oder was gut für sie ist, zerlegt sie alles was sich ihr in den Weg stellt und haut ab (das wussten wir aber alles schon von den vorherigen Bänden).

Der Hulk prügelt sich mit Colossus und gewinnt – wusste ich schon!
Namor ist ein eitler Trottel („Es gibt solche, die sich immer der Mehrheit anschliessen. Zu denen wir Namor niemals gehören“ – na, wenn das mal kein guter Grund ist um für eine Seite zu kämpfen...)!

Lichtblick: „Ein Brief an die Menschheit“ von Cyclops
Der Brief bzw. das „Rächer-Protokoll“ kam überraschend. Ich bin gespannt zu lesen was es bringen wird.
Zumindest hat Cyclops jetzt schon mal klar machen können, dass die X-Men an NICHTS Schuld haben und die anderen die Bösen sind, so!
(nun gut... man hätte das Problem mit Hope auch anders angehen können... aber das Thema hatten wir auch schon)

Alles in allem: die ersten 20 Seiten habe ich gerne gelesen, auch, wenn nicht viel Neues dabei war.

Insgesamt:
Muss das denn wirklich sein?
Näh, lass ma stecken, Alter.

... comment