Catwoman by Tim Sale


Montag, 15. Juli 2013
Weil mir gerade langweilig ist und ich der Meinung bin, dass es mal wieder an der Zeit ist, hier meine aktuelle Leseliste. Zumindest was die US-Comics angeht.

Gestrichen habe ich nicht viel:
Batman Incorporated (wurde von DC beendet)
Catwoman (langweilig)
Legends of the Dark Knight (Interessenverlust)
Red Lanterns (die Serie wurde nie wirklich gut)
Teen Titans (auch langweilig)
Uncanny Avengers (dumme Geschichte)
Winter Soldier (wurde - unverständlicher Weise - eingestellt)

Dafür ist einiges dazu gekommen (kursiv).

Batman-Family:
Batman
Batman and Robin
Batman and Superman
Detective Comics
Nightwing
Red Hood and the Outlaws
The Dark Knight

Restliche DCs:
Animal Man
Aquaman
Green Arrow
Green Team
Justice League
Movement
Swamp Thing

Marvel:
Astonishing X-Men
Avengers
Cable and X-Force
Captain America
Captain Marvel
Deadpool
Gambit
Guardians of the Galaxy
Hawkeye
Indestructible Hulk
Iron Man
New Avengers
Savage Wolverine
Thunderbolts
Wolverine

Valiant:
Bloodshot and H.A.R.D. Corps
Eternal Warrior
Harbinger
Quantum and Woody
Shadowman
X-O Manowar

Image:
Bounce
Elefant Men
Jupiters Legacy
Sex

Dynamite:
Black Bat

Ich habe, wie ihr vielleicht bemerkt habt, nicht nur noch mehr Serien abonniert, sondern vor allem auch Serien von anderen Verlagen.

Besonders fällt dabei ein Verlag auf: Valiant.
Bis auf Archer and Armstrong habe ich alle Serien dieses Verlags im Abo, wobei ich mir diese letzte Serie wahrscheinlich auch noch zulegen werde. Weil alles, was aus dem Hause Valiant kommt einfach grossartig ist. Quasi der Splitter-Verlag der US-Comics.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Mai 2013
Wie die Zeit vergeht!

Eben war ich noch ein kleiner Nerd, der jeden mit seinem Wissen über Comics zulabert und nervt und nun bin ich ein kleiner Nerd, der die Netzgemeinde mit seinem Wissen über Comics zulabert und nervt.

Ganz schön cool, oder?

Einiges hat sich verändert seit ich begonnen habe.
Einiges wird sich auch in Zukunft noch verändern.

Ich hoffe, noch viele Blog-Geburtstage feiern zu können und ich Zukunft wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby zu haben.

Ich bedanke mich bei allen, die mir in meinem ersten Jahr die Treue gehalten haben, bei meinem Sidekick vusbal und bei allen, die mich auch offline unterstützt haben.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. Januar 2013
So, weil ich das jetzt schon auf vielen Blogs gesehen habe und weil ich mir gedacht habe, dass es euch vielleicht interessiert habe auch ich mich mal daran gemacht, für euch hier aufzuzählen, welche Serien ich denn gerade so lese.


Batman-Family:
Batman
Batman and Robin
Batman Incorporated
Catwoman
Detective Comics
Legends of the Dark Knight
Nightwing
Red Hood and the Outlaws
The Dark Knight

Restliche DCs:
Animal Man
Aquaman
Green Arrow
Justice League
Red Lanterns
Swamp Thing
Teen Titans


Marvel:
Astonishing X-Men
Avengers
Cable and X-Force
Captain America
Deadpool
Gambit
Hawkeye
Indestructible Hulk
Iron Man
Thunderbolts
Uncanny Avengers
Winter Soldier

Folgende Serien kommen noch dazu:
Savage Wolverine
Wolverine

Splitter:
Annas Paradies
Kraa
Prometheus
Quästor
White Crows
Chimaira 1887
Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte
Marsu Kids

Wobei die meisten dieser Serien nach drei Bänden auch schon wieder zu Ende sein werden.

Deshalb hole ich mir noch:
Khaal
Der Krieg der Orks
UniVerne

Natürlich hab ich noch ein paar andere Comics, das hier sind nur die laufenden Serien.

Wobei es hier ein paar heisse Kandidaten für die nächste Rausschmeiss-Runde gibt, und zwar in dieser Reihenfolge:
Iron Man
Red Lanterns
Teen Titans
Gambit
Justice League
Green Arrow
Nightwing

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. August 2012
Um euch gleich mal zu enttäuschen: Diese Frage wird hier nicht beantwortet werden.
Warum? Tja, ich möchte halt verhindern, dass mein zu Hause von Reportern und vor der Tür campenden Fans belagert wird.

Ne, Scherz beiseite. Ich möchte einfach nicht zu viel von mir preisgeben im Netz.

Was ich euch sagen kann: Ja, ich bin tatsächlich weiblich und ja, ich lese tatsächlich Comics.
Hauptsächlich DC, aber auch Marvel, Splitter und welche von anderen Verlagen.
Meistens auf Englisch, manchmal auf Deutsch, selten Französisch.

Ich habe schon Comics gelesen bevor ich wirklich lesen konnte, damals Asterix und Lucky Luke, später Tim und Struppi und andere französische Comics.
Meine Lieblingscomicfigur ist Batman. Ich konnte mir als Kind die Hefte nicht leisten, weshalb ich auf die Zeichentrickserie und die kultige Adam West-Serie angewiesen war, um meinen Hunger nach dem dunklen Rächer zu stillen.

Richtig mit Sammeln habe ich erst Ende 2010 angefangen. Ich hatte einem guten Freund gegenüber erwähnt, wie sehr ich Batman mag und er hat daraufhin angefangen, mir die ersten TPs zu schenken.
Ich hab dann bei Wikipedia geschaut, was es noch so zu Batman gibt und wild drauflos gekauft. Als ich im Sommer 2011 vom DC-Neustart gelesen habe beschloss ich, mir ein paar Serien zu abonnieren.
Später kamen dann noch Marvel-Serien dazu.

Eine weitere Veränderung hat mein Leseverhalten erfahren, als der Comichändler meines Vertrauens mir den Splitter-Katalog in die Hand gedrückt hat.
Klar, die Superhelden werden dadurch nicht aus meinem Leben vertrieben, aber Splitter ist bis jetzt der einzige Verlag, von dessen Comics ich bis jetzt noch nicht einmal enttäuscht war. Durchwegs schöne Zeichnungen und spannende Geschichten, dafür steht Splitter für mich.

Ein anderes Hobby von mir ist das Spiel Dust: Tactics und ich werde deshalb ab und zu Fotos meiner schlecht bemalten Miniaturen hier reinstellen.

Ausserdem mag ich Funsportarten, darüber schreibe ich aber nicht.

Ich bin ein Feind des Zeichens "ß" und weigere mich dieses Ding Buchstabe zu nennen und es zu verwenden.

... link (0 Kommentare)   ... comment