Catwoman by Tim Sale


Freitag, 8. März 2013
Hei Melli

Wie Velverin schon geschrieben hat ist das ein echt schwieriges Thema, da es so viele verschiedene Comicarten gibt. Das ist ein bisschen wie wenn du sagst, du würdest gerne Musik hören, was ich denn da empfehlen könnte.

Ich schliesse mich Velverin an, der Gratiscomictag ist natürlich eine gute Möglichkeit, sich zu informieren. Das dauert aber noch ein bisschen, bis der stattfindet (11. Mai), deshalb ein paar Tipps, um den richtigen Comic zu finden:

-Du hast Thor, Captain America, Iron Man oder Avengers im Kino gesehen und fandest sie cool? Toll, denn die Filme bieten einen super Einstieg, um die Helden kennen zu lernen.

-Wenn du eher einen lustigen Comic willst, dann greif zu Spider-Man oder Deadpool.

-Lieber ein ganzer Haufen als nur eine einzelne Figur? Eins der Teambücher könnte dir gefallen: Avengers, X-Men, Justice League (mit Batman, Superman etc) oder die Teen Titans (Teenager-Superhelden).

-Vielleicht willst du spannende Abenteuer mit süssen Jungs lesen, dann wäre vielleicht Nightwing oder Gambit was für dich.

-Es kann auch sein, dass dir dein leben zu rosa und lieblich vorkommt, dann kannst du natürlich einen düsteren Helden Wie Batman oder Wolverine wählen.

-Und last but not least: Frauenpower gibt’s zwar selten, aber auch das ist möglich, bei Catwoman, Supergirl, Batgirl oder Wonder Woman.

-Halte wenn möglich als erstes nach einem Band Ausschau, der die Origin, also die Entstehungsgeschichte eines Superhelden erzählt, die sind leicht verständlich.

Am besten kaufst du dir einen Sammelband, da ist eine abgeschlossene Geschichte drin und du brauchst nicht einzelne Heftchen zu sammeln.

So, nachdem ich dich mit gut gemeinten Tipps zugeballert habe, hier noch ein paar konkrete Ideen:

-Superman Erde Eins, Band Eins: Superman als junger Erwachsener auf der Suche nach seinem Platz im Leben.

-Batman: The Killing Joke: Batman gegen den Joker. Ein Klassiker.

-Catwoman: Spieltrieb: Erste Geschichte um die Katzenfrau im neuen DC-Universum.

-Spider-Man: Blau: Wunderschöne Geschichte über Peter Parker, sein Leben als Spider-Man und seine Liebe zu Gwen Stacy.

-Season One: Eine ganze Reihe von Origin-Geschichten, zum Beispiel der Fantastic Four, Hulk oder der X-Men.

-Wolverine Origin: Die Herkunftsgeschichte von Wolverine.

Ich hab mich jetzt mal „nur“ auf die Superhelden der zwei grossen Amerikanischen Verlage DC und Marvel versteift. Wenn du etwas anderes suchst dann schreib einfach nochmal.
Und natürlich würde mich interessieren, wofür du dich entschieden hast.

... link (3 Kommentare)   ... comment