Catwoman by Tim Sale


Montag, 8. Juli 2013
CapAm und Namor lieben sich!

Cover von Avengers #25

Verlag: Marvel
Autor: Brian M. Bendis, Christos Gage
Zeichner: Mike Deodata jr., Walter Simonson, Timothy Green
Ausgabe: Panini 2012, Original in New Avengers #29, Avengers #29, Avengers Academy #32
Sprache: Deutsch, Original in Englisch

Story:
Captain America ist ein Soldat, genetisch optimiert um im Krieg zu triumphieren. Trotzdem sucht er immer wieder nach friedlichen Lösungen. So auch hier. Er hat Namor, einen der Phönix-Fünf, zu einem geheimen Treffen eingeladen. Mit dabei: Die versammelte Truppe der New Avengers. Sie warten. Und warten. Doch Namor taucht nicht auf. Nach und nach verabschieden sich die Mitglieder wieder. Nur CapAm glaubt daran, dass sein ehemaliger Kriegskamerad noch auftauchen wird und bleibt geduldig.

Bei den anderen zwei Geschichten handelt es sich um Kämpfe. Der erste zwischen Avengers und X-Men und beim zweiten um die Avengers Academy.

Wer hätte gedacht, dass Namor einmal der vernünftigste sein würde?

Meine Meinung:
Wie man vielleicht schon an meiner Zusammenfassung gemerkt hat, mag ich vor allem die erste Geschichte.
Eigentlich ziemlich unspektakulär, glänzt die Geschichte vor allem durch ihre ganz besondere Stimmung. Die Ratlosigkeit in dieser relativ kleinen Gruppe, die aus Avengern, X-Men und sogar einem Mitglied der Fantastic Four besteht.
Am meisten berührt mich der unerschütterliche Glaube CapAms an das Gute in jedem, auch in vom Phönix besessenen Namor.

Die dritte Geschichte finde ich etwas brutal.

An diesem Heft kann ich gut die Probleme erkennen, die sich ergeben, wenn man verschiedene Titel zusammenpackt. Während "Avengers Academy eher für jüngere Leser gedacht ist (jung im Sinne von 12-15 Jahre) handelt es sich bei New Avengers um eine Serie, die Jugendliche in diesem Alter eher weniger anspricht. Sie ist nicht vollgestopft mit Action und oft auch sehr Textlastig.
Wir haben hier also einen Band, der Hefte für zwei vollkommen unterschiedliche Zielgruppen enthält.

Muss das wirklich sein?
Nä, lass ma stecken, alter.

... comment

 
AvsX der Weg zu Marvel Now?
Hallo Comicgirl,
vor ein paar Wochen habe ich nach 11 Jahren pause wieder angefangen in die Comic welt einzutauchen. zum DC relaunch komme ich ein Jahr zu spät, aber bekomme jetzt gerade den start von Marvel Now mit. Ist AvsX die Vorbereitung auf dieses Event so wie es bei DC Flashpoint ist?

... link  

 
Jep
Ja genau. Allerdings spielt sich AvX nicht in einer Parallelwelt wie Flashpoint, sondern in der ganz normalen Welt.
Während der Flashpoint-Event im DC-Universum bisher keine Rolle mehr spielte, gibt es in den neuen Marvel-Serien sehr wohl noch Anspielungen auf AvX. Die Auswirkungen sind auch grösser.

... link  


... comment