Catwoman by Tim Sale


Sonntag, 10. März 2013
Als ob ein Marsupilami allein nicht schon lustig genug wäre

Cover von Marsu Kids: Ein Ei für zwei

Verlag: Marsu Productions
Autor: Wilbur, Conrad
Zeichner: Conrad
Ausgabe: 1. Auflage Toonfish, Original Marsu Kids 2: Un Oeuf pour deux
Sprache: Deutsch, Original in Französisch

Story:
Im Urwald von Palumbien gibt es Nachwuchs. Das Marsupilami-Weibchen hat zwei Eier gelegt, aus denen jetzt kleine Marsupilamis schlüpfen. Das erste ist ganz normal, ein kleines Marsubaby mit pinker Nase und gesundem Schwanz. Doch aus dem zweiten Ei schlüpft nicht eins, sondern gleich zwei kleine Marsus.
Als das Papa-Marsupilami die Schwänze der beiden entwirrt stellt er erschreckt fest, dass es sich dabei um nur einen einzigen Schwanz handelt; siamesische Zwillinge!

Was den Vater am Anfang noch geschockt hat finden seine frisch geschlüpften Nachkommen gar nicht so schlimm. Schnell lernen sie, mit ihrem ungewöhnlichen Erscheinungsbild zu leben und sogar Spass zu haben. Schon bald toben sie wie alle jungen und auch alten Marsupilamis durch den Urwald.
Bei einem ihrer Ausflüge verheddern sie sich in einer klebrigen Pflanze, von der sie sich nicht mehr ohne Hilfe befreien können.
Gefunden werden sie von zwei verwöhnten Gören, Elias und Ameline. Sie nehmen die zwei mit in ihre Villa, weit weg vom palumbischen Jungel.

Um die süssen Kleinen bei Laune zu halten verwandeln die beiden Kinder das Wohnhaus während der Abwesenheit ihres Vaters in einen Urwald, inklusive Bäume im Wohnzimmer und Piranhas im Swimmingpool.
Trotz aller Mühen lassen sich die kleinen Marsus nicht wie Spielzeug behandeln und so kommt es, wie es kommen musste: Die Kinder verlieren das Interesse an ihren Haustieren. Aber was tut man mit zwei unausgewachsenen Raubtieren, wenn man sie los werden will?

Huba Hopp!

Meine Meinung:
Ich glaube, zu diesem Comic muss ich nicht allzu viel schreiben. Wie schon im ersten Band sind Geschichte und Zeichnungen wirklich gut gelungen.
Ich habe mich ein bisschen in den verwöhnten Kids widererkannt, als sie darum streiten, wer die Marsus denn nun haben darf und bei wem sie übernachten sollen. Aber nur ein bisschen.

Für Marsupilami-Fans.
Für Kinder und Kindgebliebene, die in Comics ab und zu den "Ooooooh, niedlich!"-Effekt vermissen.
Und für alle, bei denen es nicht immer nur um rohe Gewalt und düstere Geheimnisse gehen muss.

Der Band kostet 12.95 € und schliesst nicht an den davor an. Man kann die beiden Bände also unabhängig voneinander geniessen.

... comment