Catwoman by Tim Sale


Dienstag, 5. März 2013
Artwork top, Story flop

Cover von Khaal: Chronik eines galaktischen Herrschers, erstes Buch

Verlag: MC Productions
Autor: Stéphane Louis
Zeichner: Valentin Sécher
Ausgabe: Splitter 2012, Original in Khaal - Chroniques d'un empereur galactique: Livre premier
Sprache: Deutsch, Original in Französisch

Story:
In einem im All treibenden Gefängnis herrscht Khaal über die Rasse der Menschen. Seine Feinde, die Gruppe der Geistigen, die durch Wände gehen können und der Clan der Telepathen, die per Gedanken miteinander kommunizieren können, wollen ihn gemeinsam stürzen. Doch Khaal hat ein As im Ärmel, oder besser gesagt zwei, von denen seine Gegner nichts wissen. Er hat noch zwei Brüder. Sie alle haben die gleiche Mutter, aber unterschiedliche Väter. Khaals Vater ist ein Mensch, die anderen zwei stammen von einem Geistlichen und von einem Telepathen. Die drei Brüder können auch über ihre Gedanken miteinander reden, ausserdem kann der Geistliche die Kraft einer Person auf seinen Bruder Khaal übertragen, wodurch der unschlagbar wird.

Bald bricht ein Krieg aus, Khaals Menschen gegen die anderen beiden Rassen. Doch dann passiert etwas unerwartetes: Ein Wesen von ausserhalb greift ein, ein weibliches Wesen. Und es will Khaal zu seinem König machen.

Zu Tisch, es ist angerichtet!

Meine Meinung:
Was für eine miese Geschichte.
Ich hab selten so einen Mist gelesen.
Mal davon abgesehen, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, dass alles viel zu schnell geht und ich gar nicht richtig in die Geschichte reingekommen bin, ist auch einfach zu vieles was passiert unlogisch.

Beispiel: Khaal hält sich seine zwei Brüder (als er noch nicht weiss, dass sie verwandt sind) wie zwei Diener. Als sie erfahren, dass sie verwandt sind sagen sie ihm, dass sie jetzt einfach gehen werden und er sie nicht davon abhalten könnte.
Warum? Was ändert dieses Wissen? Ob Brüder oder nicht ist doch egal, entweder er kann sie daran hindern zu gehen oder er kann es nicht!

Und es gibt noch was, das mich echt ärgert.
Ich habe mich längst daran gewöhnt, dass Frauen in Comics meist eine untergeordnete Rolle spielen. Aber in Khaal werden Frauen richtig schlecht behandelt. Drei Vergewaltigungen in einem Band sind zu viel. Und den Kriegern werden auch noch Frauen als Belohnung versprochen. Was soll das? Hätte es der Geschichte wirklich geschadet, wenn sich Khaal die Frauen nicht nehmen müsste, sondern sie sich ihm an den Hals werfen?

Ganz im Gegenteil zu der miesen Geschichte sind die Zeichnungen hervorragend. Was für eine Verschwendung.

Der Comic kostet 13.80 €.

... comment

 
hallo, also ich möchte mal anfangen mit comic lesen, hast du was cooles, einfaches, nicht zu teueres... was nem "anfänger" gefällt !D

... link  

 
Hi melli
also sowas ist generell recht schwer, da die Bandbreite recht groß ist. Als gute Anlaufstelle würde ich mir mal http://www.gratiscomictag.de/ empfehlen und dort schauen, ob es in deiner Nähe einen Comicladen gibt, zum einen um am Gratiscomictag da vorbeizuschauen und zum anderen vor Ort Beartung ist bei sowas immer sinnvoller.

... link  


... comment