Catwoman by Tim Sale


Montag, 4. Februar 2013
Hulk und Banner trennen sich

Cover von Incredible Hulk Vol. 1

Verlag: Marvel
Autor: Jason Aaron
Zeichner: Mike Choi, Marc Silvestri, Whilce Portacio
Ausgabe: TP 2012, Original in Incredible Hulk #1-7, Fear itself #7
Sprache: Englisch

Story:
Hulk hat genug. Er trennt sich von Banner. Ein für allemal. Und es gelingt ihm. Banner und der Hulk gehen getrennte Wege, in getrennten Körpern.
So können sich beide den grossen Traum erfüllen, endlich allein zu sein. Doch beiden scheint es nicht gut zu gehen damit. Während der Hulk sich bei einem im Untergrund lebenden goblinähnlichen Volk niedergelassen hat und dort den grossen Beschützer gibt, kommt Banner gar nicht mehr klar. Er will den Hulk zurück. Also forscht er zurückgezogen auf einer verlassenen Insel und verwandelt dort Tiere in ihm treu ergebene hulkähnliche Kreaturen.

Um den wahnsinnig gewordenen Wissenschaftler zu stoppen taucht eine Eingreiftruppe bei Hulks neuem Volk auf und bitten ihn, mit ihnen gegen Banner vor zu gehen. Er verweigert jedoch jede Hilfe.
Erst als Banners Kreaturen im Untergrund auftauchen und ihr Unwesen treiben wird dem Hulk klar, dass er erst dann völlig frei sein kann wenn Banner ganz von der Erdoberfläche verschwindet.

Hulk no fun, Hulk sad

Meine Meinung:
Ich war noch nie ein grosser Fan von Hulk. Ehrlich gesagt habe ich die Serie gar nicht für mich selbst abonniert. Genau wie die Nachfolgeserie Indestructible Hulk lese ich die Serie nur, weil sie halt bei mir gerade rumliegt.

Ich bin aber positiv überrascht von dieser Geschichte.
Es ist fast rührend, wie sich derr Hulk um ein Volk kümmert und sorgt. Ich hätte niemals gedacht, dass Bruce Banner die böse Seite des Hulk ist und nicht umgekehrt.

Ausserdem finde ich es rührend, wie der Hulk mit diesem Volk umgeht und es beschützt. Ich dachte immer, der Hulk sei ein gefühlloser Haudrauf. Ok, ich meine Gefühllos bis auf die Wut natürlich.

Auf jeden Fall ein Comic, der es wert ist, gelesen zu werrden, nicht zuletzt wegen der schönen Zeichnungen.
Man versteht es übrigens auch, wenn man keine Vorkenntnisse hat.

Der Comic ist bei Panini Comics auf Deutsch erschienen in Hulk #15 und 16.

... link (0 Kommentare)   ... comment