Catwoman by Tim Sale


Samstag, 29. Juni 2013
Geballte Frauenpower!

Cover von Hulk Vol. 2: Red & Green

Verlag: Marvel
Autor: Jeph Loeb
Zeichner: Art Adams, Frank Cho, Herb Trimpe
Ausgabe: Marvel Premiere Edition, Original in Hulk (Vol. 2) #7-9, King-Size Hulk #1
Sprache: Englisch

Story:
Die Situation um den roten Hulk wird immer kritischer. Noch immer weiss niemand, wer er ist oder was er will. She-Hulk ist das egal. Sie will sich einfach nur rächen für das, was er ihr angetan hat.
Also versammelt sie eine Truppe aus schlagkräftigen Frauen um sich und macht sich auf die Jagd nach ihm.
Zuerst sind sie nur zu dritt, She-Hulk, Valkyre und Thundra. Doch als sich abzeichnet, dass sie so nicht die geringste Chance gegen den roten Wutbrocken haben zeigt sich, warum She-Hulk so gerne mit anderen Frauen zusammenarbeitet. Auf Freundinnen ist halt einfach verlass.

Ich würde weglaufen.

Meine Meinung:
Auf die Fresse gibt's. Und zwar in alle Richtungen. Jeder darf mal austeilen, jeder muss mal einstecken.
Wer auf mehr oder weniger sinnvolle Prügeleien steht, der wird mit diesem Comic gut bedient sein.
Wer nach einer tiefgründigen Geschichte sucht, der sollte sich lieber irgendwo anders bedienen.

Ich gebe zu, ich bin immer noch geflasht von der ganzen Frauenpower. Soweit ich mich erinnere hab ich zum ersten Mal eine Geschichte mit einem reinen Frauenteam gelesen.
Und wer wäre besser geeignet, die Bilder zu einer solchen Geschichte zu liefern als der Meister der Frauenzeichnungen himself?
Frank Cho zeichnet starke Frauen wie kein anderer. Natürlich mit den typischen comicweiblichen Rundungen, aber dafür nicht mit Streichholzbeinchen und dem schwächlichen aussehen manch anderer Zeichner.

Leider erfährt man immer noch nicht mehr über den roten Hulk, wodurch ich diese Geschichte eher als überflüssig bewerten würde.
Wer Frank Chos Zeichnungen mag, der darf hier gerne zugreifen, allen anderen könnte der Comic jedoch wie Geldverschwendung vorkommen.

... comment