Catwoman by Tim Sale


Freitag, 6. Juli 2012
Wenn Hobby und Obsession sich vermischen

Das Geek-Dasein ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Wenn ich früher erwähnt habe, dass ich Comics lese, dann haben mich die Leute angeschaut als würde ich gerade auf einem Chihuahua rumkauen. Seit ich in der Geek-Welt quasi ein- und ausgehe gähnen die Leute ab meiner Comic-Zitate nur noch müde und schütten mich dann ihrerseits zu mit Wissen über ihr Spezialgebiet.

Vor ein paar Wochen habe ich dann erschrocken festgestellt, dass ich ja nun ganz normal bin. Was also tun? Richtig! Ein zweites Geek-Hobby muss her. Damals stand gerade die Dust: Tactics-Liga vor der Tür und so habe ich die Gelegenheit gleich mal am Schopf gepackt und mich "eingeschrieben".

Es hat nicht lange gedauert und es wurden Stimmen von gewissen Leuten laut die verlangten, dass ich die Figuren doch bitte schön auch bemalen solle.
Ich bin eigentlich kein grosser Fan von der hohen Kunst des Miniaturenbemalens und so habe ich angefangen, meine kleinen Viecher in peinlichem rosa zu bepinseln und mit pinken Federn zu bekleben.
Aber auch die Freude an den entsetzten Gesichtern meiner Gegner konnte mich nur kurzfristig von meinem Comic-Fanatismus ablenken und so kam irgendwann das Unvermeidliche: Die Vermischung von beiden Geek-Hobbys!

Joker?

Jetzt stehe ich allerdings wieder vor dem alten Problem. Meine zwei nerdy Hobbys sind zu einem verschmolzen, jetzt muss ich mich schon wieder auf die Suche nach einem neuen machen.
Aber irgendwas sagt mir, dass ich nicht lange werde suchen müssen...

... link (0 Kommentare)   ... comment