Catwoman by Tim Sale


Dienstag, 17. Juli 2012
Montagsbeitrag

Cover von Deadpool Team-Up: Good Buddies

Verlag: Marvel
Autor: Fred van Lente, Mike Benson, Adam Glass, Stuart Moore, Christopher Long, Ivan Brandon
Zeichner: Dalibor Talajic, Carlo Barberi, Chris Staggs, Shawn Crystal, Sanford Greene
Ausgabe: HC 2010, Original in Deadpool Team-Up 899-894 und Marvel Spotlight: Deadpool
Sprache: Englisch

Story:
Deadpool trifft hier auf Hercules, zwei seiner grössten Fans, die Gebrüder Ghostrider, ein Rudel Waschbären und Franken-Castle.
Die Geschichten sind jeweils nur ein amerikanisches Heft lang und deshalb werde ich gar nicht erst versuchen, hier eine Zusammenfassung hinzuklatschen.

Deadpool und seine genialen Pläne

Meine Meinung:
Die Deadpool-Team-Up-Geschichten sind zwar auch ganz lustig, aber ich finde sie nicht so gut wie die normalen Deadpool-Comics.
Das liegt einerseits daran, dass bei solchen Kurzgeschichten natürlich keine komplexere Story aufgebaut werden kann, zum anderen daran, dass für solche Geschichten eher C-Listen-Helden und -Bösewichte herhalten müssen.
Wer jetzt entsetzt aufschreit und auf die Ghostriders zeigt sollte wissen, dass Marvels Ghostrider-Serie vor kurzem eingestellt wurde.

Trotzdem sind die Geschichten ganz nett und offenbaren öfter einmal Deadpools (sehr gut) versteckte Intelligenz.
Aber ganz ehrlich: Es sind nicht die Geschichten, die mir im Gedächtnis bleiben.

Die Zeichnungen sind sehr unterschiedlich. Es reicht von ganz ok bis gut. Wirklich schlimm ist nichts geworden und das Lesevergnügen trüben sie auf keinen Fall.

Anfängern würde ich eher einen Band der "normalen" Serie empfehlen.
Wer Deadpool-Fan ist kann sich diesen Band kaufen ohne enttäuscht zu sein, auf Begeisterungsanfälle werdet ihr aber auch vergeblich warten.

Der Comic erscheint am 24. Juli auf Deutsch bei Panini Comics und kostet 16.95€. Allerdings haben die anscheinend die #899 und 894 weg gelassen und dafür #893 und 892 reingenommen.

Gut zu wissen:
Wer sich jetzt über die hohe Nummerierung wundert, sollte wissen, dass die Hefte von Deadpool Team-Up-Hefte bei #899 anfangen und rückwärts nummeriert sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment