Catwoman by Tim Sale


Sonntag, 29. Juli 2012
Es ist schon wahr, dass die Comicfangemeinde in den USA minimal grösser ist als in Deutschland, aber um einer grossartigen Comickultur zu begegnen muss man nicht unbedingt in die Staaten fliegen, oder gar nach Japan. Es reicht schon ein Blick über die Grenze.

Französische und frankobelgische Comics werden auch in den deutschsprachigen Ländern gerne gelesen, und zwar nicht erst seit Splitter.

Wer kennt nicht Astérix, Lucky Luke oder das Marsupilami?

Ich werde euch eine Woche lang jeden Tag einen bekannten französischsprachigen Comic vorstellen.
Aber keine Angst. Ich werde die Bände zwar in Originalsprache lesen, aber so gut dass ich es schreiben könnte ist mein Französisch dann doch nicht. Die Beiträge werden also wie gewohnt auf Deutsch erscheinen.

... link (1 Kommentar)   ... comment