Catwoman by Tim Sale


Montag, 16. Juli 2012
Deadpool will sterben

Cover von Deadpool: Operation Annihilation

Verlag: Marvel
Autor: Daniel Way, Joe Kelly
Zeichner: Sheldon Vella, Bong Dazo, Ed McGuinness
Ausgabe: HC 2011 Premiere Edition, Original in Deadpool 36-39 und Deadpool (1997) 4
Sprache: Englisch

Story:
Deadpool kehrt aus dem All zurück (für mehr Infos siehe Deadpool: Space Oddity) und besucht mehr oder weniger geplant seinen alten Kumpel Hydra Bob. Dieser erzählt ihm absolut freiwillig und nicht, weil er etwa von Deadpool mit einem Messer bedroht wird, dass Macho Gomez und ein paar andere seiner Feinde/Freunde sich zusammengeschlossen haben, um ihn zu töten.

Natürlich schaffen sie es nicht und so macht sich Wade auf den Weg, das grösste, gefährlichste, stärkste Viech der Welt zu provozieren: den Hulk.
Der Kampf läuft ziemlich gut, bis auf einmal Bruce Banner aus dem Hulk spricht.

Wolverine machtlos

Meine Meinung:
Endlich, endlich will Deadpool sich umbringen!
Diese Serie machts endlich mal richtig!
Bevor es langweilig wird kommt eine neue Idee. Klar, Superhelden werden ständig getötet um der Geschichte einen Kick und der ganzen Serie einen Leserschub zu verpassen. Aber hei, ihr werdet mir hoffentlich zustimmen, dass es bei Deadpool ja wohl ein bisschen etwas anderes ist.

Ansonsten ist der Deadpool-Comic wie immer. Ein wirrer Plan, wirre Freundschaftsbeweise, Deadpool wie wir ihn lieben.
Es ist keine dieser Geschichten, bei der man sich prustend auf dem Sofa kringelt, aber es sind schon ein paar anständige Lacher dabei.
Mir gefällts und ich werd den Comic immer mal wieder lesen.

Die Zeichnungen von Vella gefallen mir, auch wenn sie so gar nicht Deadpool-like sind. Bong Dazo hingegen ist für mich der Deadpool-Zeichner, weil seine Zeichnungen unglaublich witzig sind und weil ich finde, seine runden Formen passen hier genau hin. Und wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass der erste Deadpool-Comic, den ich gelesen hab, Deadpool: Merc with a Mouth ist.
Kurz: Die Zeichnungen der Geschichte sind zwar sehr unterschiedlich, aber alle sind gelungen.

Die Geschichte wird im August und September in Deadpool 10 & 11 von Panini Comics auf Deutsch veröffentlicht. Jedes Heft kostet 5.95€. Ein sehr guter Preis, wenn ihr mich fragt.

... link (7 Kommentare)   ... comment