Catwoman by Tim Sale


Freitag, 22. Juni 2012
Wie können die nur...!?

Cover von Astonishing X-Men #51

Verlag: Marvel
Autor: Marjorie Liu
Zeichner: Mike Perkins
Ausgabe: Originalausgabe
Sprache: Englisch

Story:
Northstar heiratet seinen Freund Kyle.

Endlich!

Meine Meinung:
Ich bin keine grosse Romantikerin (nachzulesen auch im letzten Beitrag: Hulk: Gray) und ich bin ziemlich froh, dass ich noch zu keiner Hochzeit eingeladen wurde. Als mir die Freundin einer Freundin einmal erzählt hat dass sie ihren Freund demnächst heiratet war das erste, was mir rausgerutscht ist: "Was? Warum das denn?". Sie wurde ziemlich bleich und stammelte: "Na ja, ähm, weil wir uns lieben.". Ich: "Oh, tja, ok.".

Aber trotz allem, dieses Heft musste ich einfach haben. Superhelden heiraten nicht sehr oft, also kann man das schon als ein Ereignis bezeichnen, was da geschieht. Und ich musste einfach mit eigenen Augen sehen, dass Northstar von jetzt an wirklich unerreichbar ist. Hach. Wie können die nur meinen geliebten Northstar verheiraten!
Ich lese viel zu selten X-Men-Hefte, aber Northstar hab ich immer sehr gemocht. Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr zu einer Hochzeit geht und euch denkt, irgendwie freu ich mich für die beiden, aber den Kerl hätt ich auch gerne gehabt? Tja, so gehts mir grade...

Ok, zurück in die Realität. Die Geschichte ist eine typische 08/15-Liebesgeschichte. Erst will der eine nicht, dann verlieren sie sich fast, dann kommen die Blumen erst knapp vor der Trauung und dann funktionierts doch.
Süsse Szene: Wenn Wolverine und Storm miteinander flirten.

Von den Zeichnungen bin ich schwer enttäuscht. Als Jean-Paul zu Bobby sagt, dies sei der glücklichste Tag seines Lebens hat er einen Gesichtsausdruck, als wäre er gerade von seiner Schwester auf dem Klo überrascht worden.
Für so ein Ereignis hätte Marvel schon einen etwas begabteren Zeichner rausrücken können.

Ich lese sonst kein Astonishing X-Men und hab mir #50 und #51 nur wegen der Hochzeit gekauft. Ab und zu ist sowas nämlich doch ganz süss.

... comment