Catwoman by Tim Sale


Donnerstag, 28. Juni 2012
[Comic ist die Tagline nicht wert]

Cover von Dark Wolverine: My Hero

Verlag: Marvel
Autor: Daniel Way, Marjorie Liu
Zeichner: Stephen Segovia, Paco Diaz Luque, Giuseppe Camuncoli
Ausgabe: TP 2010, Original in Dark Wolverine 78-81
Sprache: Englisch

Story:
Daken gehört immer noch zu den Dark Avengers. Allerdings ist Osborn nicht sehr begeistert von seinen Taten, da sie seinem Ansehen schaden. Also heckt er einen wahnsinnig langweiligen Plan aus, um Dakens Image aufzupolieren. Er lässt eine Gruppe Kleinkriminelle eine Straftat inszenieren und schickt dann Daken, damit der das richten kann. Natürlich immer unter den wachsamen Augen der Fernsehzuschauer. Denn die Kameras sind immer mit dabei. Story Ende.

Sie haben das Recht zu schweigen...

Meine Meinung:
Wow. Es gibt nichts, was annähernd so spannend ist wie diese Geschichte. Ausser vielleicht, wenn man sich vor die Waschmaschine setzt und zweieinhalb Stunden aufmerksam das Drehen der Wäsche verfolgt. Oder weisse DIN A4-Blätter nach ihrer Grösse zu ordnen. Oder Wasser beim Verdunsten zuzuhören.
Dies ist die mit Abstand schlechteste Daken-Geschichte, die es gibt. Und dies sage ich, obwohl ich die vor kurzem beendete Daken-Serie gelesen habe und diese ein hervorragendes Beispiel dafür ist, was man mit einer Comicfigur nicht machen sollte.

Auf jeden Fall ist diese Geschichte hier so schlecht, dass ich, obwohl ich sie erst vor kurzem gelesen habe schon nicht mehr wusste, worum es ging.
Deshalb wird die Rezension jetzt auch eher kurz:
Passable Zeichnungen, absolut miese Geschichte.
Das einzig Gute ist die kleine Geschichte am Ende, in der Daken Moonstar erzählt, wie er als Kind eine alte Frau getötet hat.

Ich empfehle den Comic nicht einmal grossen Daken-Fans. Ich empfehle ihn niemandem. Ich bin, was Antihelden und falsch verstandene Söhne grosser Väter angeht echt für jeden Scheiss zu begeistern, aber das hier ist eine Frechheit.
Spart euch das Geld. Kauft euch dafür lieber 100 Rollen Klopapier.

Wenn ihr wissen wollt, ob das Ding auch auf Deutsch oder in sonst einer Sprache erschienen ist, dann müsst ihr das selber herausfinden. Ich habe schon genug Zeit mit diesem Comic verschwendet.

... comment