Catwoman by Tim Sale


Sonntag, 1. Juli 2012
Weniger Adler, mehr böse Menschen

Cover von Kraa: Der Schatten des Adlers

Verlag: Éditions Casterman
Autor: Benoît Sokal
Zeichner: genauso
Ausgabe: 1. Auflage 2012 Splitter, Original Kraa: L'ombre de l'aigle
Sprache: Deutsch, Original in Französisch

Story:
Es ist Winter und Yuma und der Adler überleben im Tal indem sie Fleisch von getöteten Tieren essen und sich an den Dämpfen, die deren Körper abgeben, wärmen.
Währenddessen wird im Tal beraten, wie man den Staudamm am besten bauen sollte.

Als im Frühling die ersten Bäume gefällt wird, wird bei einem Unfall einer der Arbeiter schwer verletzt. Joe, ein mehr oder minder integrierter Indianer, reitet in die Stadt um den Arzt zu holen. Der ist gerade ausser Haus, und so reitet dessen Assistentin Emily mit zur Baustelle, um dem Verwundeten zu helfen.
Die Amputation des Beines kann den Mann nicht retten; er stirbt. Als Emily aus dem Lager flüchten will lässt Morkov, der Aufseher, sie verfolgen und einfangen. Glücklicherweise sind Yuma und der Adler in der Nähe.

Verwundeter während der Arbeit

Meine Meinung:
Ich kann eigentilich nicht viel schreiben, was ich nicht schon beim ersten Band der Reihe geschrieben habe. Die Bilder sind natürlich immer noch gleich gut und es wird halt die Geschichte fortgesetzt. Allerdings liegt der Schwerpunkt hier weniger auf auf Yuma und seinem Adler sondern mehr auf den Geschehnissen in der Stadt.

Es geht alles sehr interessant weiter und ich habe keine Ahnung, wie es enden wird. Noch ist alles offen. Am meisten interessiert mich, was der Adler anstellen wird. Der ist nämlich mit seinem Bruder nicht immer nur zufrieden.

Der Band ist etwas kürzer als der erste, kostet aber auch nur 14.80€.
Es ist noch nicht klar, wann der dritte Band erscheint. Anscheinend ist er gerade in der Mache.

... link (0 Kommentare)   ... comment