Catwoman by Tim Sale


Samstag, 2. Juni 2012
Der beste Killer der Welt expandiert

Cover von Deadpool: Space Oddity

Verlag: Marvel
Autor: Daniel Way
Zeichner: Sheldon Vella, Carlo Barberi, Bong Dazo
Ausgabe: HC 2011, Original in Deadpool 33.1-35
Sprache: Englisch

Story:
Deadpool wird von den Besitzern eines Wohnblocks angeheuert um die darin lebenden Bewohner zu vertreiben. Der zuvor mit der Aufgabe betreute "Wrecker" hat nämlich kurzerhand die Seiten gewechselt und ist in das Haus eingezogen. Und obwohl die zwei im Kampf um das Gebäude alles kurz und klein hauen (ausser das Gebäude selbst) ist es am Schluss eine kleine alte Lady, die Deadpool besiegt.

Danach zieht Deadpool durchs Land um ein Held zu werden. In einem kleinen Motel trifft er auf Macho Gomez, einen ausserirdischen Kopfgeldjäger, der behauptet, Wade würde ihm Geld schulden. Natürlich hat er keine Chance.
Deadpool versucht dann herauszufinden, wer ihm den auf den Hals gejagt hat und wird natürlich fündig. Doch da er ja auf der guten Seite arbeitet, rächt er sich nicht an dem Typen sondern versucht ihn und seine Familie zu beschützen. Denn: Macho Gomez ist zurück und will sich revanchieren.

Später fliegt Deadpool ins All um allen zu beweisen, dass er nicht nur auf der Erde der grösste Auftragskiller aller Zeiten ist. Er übernimmt Macho Gomez alten Job und schon nach einer "Mission" ist klar, dass er nicht ganz im Bilde ist, was ein Abschleppdienst eigentlich so tut. Seine Arbeitgeber würden ihn gerne wieder loswerden, da er aber bereits mit der Schwester des Chefs verheiratet ist, können sie ihn nicht einfach rauswerfen. Sie schicken ihn also auf eine Mission, von der er garantiert nicht zurückkehren kann. Doch mal wieder hat Wades Gehirn für ihn einen Plan ausgeheckt, der so brilliant wie lächerlich ist.

Deadpool in den Flitterwochen

Fazit:
Die Geschichte ist toll. Lustig. Laute Lacher garantiert. Deadpools Gehirn haut ihn mal wieder raus.
Wieder einmal eine Geschichte mit unvorherzugesehenen Windungen und Enden.

Ës sind drei Verschiedene Zeichner am Werk, das sieht man natürlich. Aber jede Zeichnung hat etwas für sich.

Ich würde den Comic nicht absoluten Deadpool-Einsteigern empfehlen, aber jeder, der schon einmal etwas von Wade Wilson gelesen hat wird den Comic lustig finden.

Die Geschichte ist bei Panini Comics auf Deutsch erschienen als Deadpool 9, allerdings ohne Deadpool 32 und 33.1.

... comment